Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla aktualisieren Komponente fehlt

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Will jetzt Joomla aktualisieren, stelle gerade fest, dass bei mir unter Komponenten im Pulldown-Menü der Eintrag "Joomla aktualisieren" fehlt.
Bei einer anderen Installation ist dieser Eintrag vorhanden.
Jetzt meine Frage:
  • Kann ich diese Komponente "Joomla aktualisieren" nachinstallieren und wenn wie, weil es doch eine Corekomponente ist?
  • Gibt es eine andere Möglichkeit Joomla auf 3.x zu upgraden, als mit dieser Komponente?

Mereel

Aktives Mitglied

Wird die Joomla-Update-Kachel im Controll Panel angezeigt?

Bist du sicher, dass die Komponente nicht mehr vorhanden ist? Hast du in letzter Zeit irgend etwas an der Joomla-Installation geändert? Irgend einen Grund müsste es ja geben, sollte die Komponente tatsächlich plötzlich nicht mehr da sein/nicht mehr funktionieren. Ich würde da nicht versuchen, irgendetwas "nachzuinstallieren". Hast du ein Backup von einem Stand, als die Komponente noch vorhanden war?

Zuletzt bearbeitet:

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Leider kein soweit zurückreichendes. Interessanterweise ist die Komponente noch unter Administrator components zu finden, auch das Icon ist da im Kontrollzentrum, nur der Link im Komponentenmenü fehlt und somit die Einstellungsmöglichkeiten für das Update.

Mereel

Aktives Mitglied

Also bei mir führt ein Klick auf den Link im Komponenten-Menü auf die selbe Seite wie ein Klick auf das Panel im Kontrollzentrum (/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate). Ich verwende allerdings Joomla 2.5 (2.5.19) - welche Version verwendest du bzw. von welchen Einstellungsmöglichkeitens prichst du, die nur über das Menü zugänglich sind?

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verwende die letzte Version 2.5.28. Es fehlt unter Optionen bei Joomla-Aktualisierung "Langzeitsupport", Kurzzeitsupport etc.

M

Marlene

Guest

Hallo zusammen
Unter Erweiterungen/Plugins den Filter "Deaktiviert" wählen und den Suchbegriff "aktualisierung" eingeben. Dann findet sich ein Plugin, das aktiviert werden muss. Es heisst "Schnellstartsymbole - Joomla!-Aktualisierungsüberprüfung". Anschliessend findest du auch die Auflistung in den Komponenten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden