Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla - alle Grafiken weg

flutschfinger

Noch nicht viel geschrieben

servus,
ich wollte gerade auf meiner homepage ein paar neue hintergrundgrafiken etc. einfügen. hat alles super funktioniert, bis ich die beiden dateien "headerbg_l.jpg" und "headerbg_r.jpg" editiert habe und eingefügt habe. jetzt sind alle grafiken weg. auch ein neuer upload von allen grafik teilen hat nicht geholfen. wisst ihr, woran es liegen könnte?
danke für eure hilfe.

Edit: auch im administrator-bereich sind alle grafiken weg.

Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: Joomla - alle Grafiken weg

Sind nur die bearbeiteten Grafiken betroffen oder alle zu deinem Template? Hast du auch schon mal alle Cookies gelöscht?

FlashSoft

sokie

Mod | Web

Es ist zwar schön, dass man durch die Begriffe upload, homepage, jommla usw. darauf schliessen kann,dass es da irgendwie eine Seite im Internet geben muss -allerdings würde ein Link zu der Seite enorm weiterhelfen.

stiller47

Tut nur so als ob

Nur durch das Austauschen der Grafiken dürfte so ein Fehler nicht verursacht werden. Schau mal, ob die xml, php und css Dateien von dem Template noch am richtigen Platz sind

crockerJ

Marketing-Support

If it moves it's biology
If it stinks it's chemistry
If it doesn't work it's computer science! ;-)

Muenchna

Ich habe das Template auch mal benutzt. Den Newsticker-Backround kannst tu in der Template.css ändern es sollte eine der beiden Klassen sein (hier mal nen paar Code schnipsel):
.moduletable, .moduletable_menu, .moduletable_text (Zeile 458 )
{
margin-bottom: 1em;
padding-top: 0pt;
padding-right: 10px;
padding-bottom: 0pt;
padding-left: 10px;
}
#header #top .moduletable (Zeile 130)
{
padding-top: 6px;
position: relative;
}

Aber es scheint so dass die Grafik die (wie ich vermute) du als Hintergrund eingerichtet hast den Newsticker etwas sprengt. Versuch die Grafik sofern du natürlich möchtest per css einzubinden und die Größe gleich mit festzulegen.

Hoffe dass das dir Hilft.
MFG

flutschfinger

danke erstmal.
wer jetzt gerade auf die seite guckt, wird wieder sehen, dass alle grafiken fehlen.
weiß jemand woran das liegen könnte? geht mir langsam echt auf den keks :schmoll:

crockerJ

Marketing-Support

Alle bilder vorhanden
Firefox - IE - Opera - Safari - alles ok

Liegt sicherlich an Deinem Browser.

miko0001

Wenn du aktiv an einer Seite arbeitest, solltest du in Joomla ALLE Caches deaktivieren, bzw. regelmäßig unter "Werkzeuge" die Caches leeren.
Wenn ich an meiner lokalen Installation arbeite, stell ich meistens auch den Browser-Cache aus.
So solltest du deine Änderungen sofort überprüfen können.
Wenn die Site online geht, natürlich Caching wieder anschalten. ;)

Grüße

flutschfinger

bei firefox warn die grafiken auf der seite ausgeschalten.
hab ich noch nie gehabt das problem :lol:
aber irgendwann is immer das erste mal.
komisch nur, dass es zwischendurch mal funktioniert hat und dann wieder nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden