Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Aufbau anzeige Content im Frontend

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
in welcher Datei von Joomla wird die Ausgabe der Beiträge im Content aufgebaut. Ich möchte gerne die Tabellen Struktur ändern.
 

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Aufbau anzeige Content im Frontend

Hallo msblacky,
danke für die Info. Dennoch hat es mir nichts gebracht.
Folgender Hintergrund.
Ich möchte in meinen geschriebenen Beiträgen die Überschrift zzgl. dem Erstellungsdatum ausgeben. Jetzt ist es so das die Überschrift oberhalb des Datums steht.
Ich möchte es aber gerne so machen das links das Datum ist und rechts die Überschrift.
Da dies ja alles in Tabellen aufgebaut ist sollte ich die Datei wissen wo der Aufbau generiert wird.:hmpf:
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Aufbau anzeige Content im Frontend

Schau doch mal hier nach:


Hier bekommst Du die gesamte Struktur präsentiert
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Aufbau anzeige Content im Frontend

Du solltest dir allerdings überlegen ob du nicht ein wenig bis deutlich mehr Arbeit in die Seite steckst.

Änderst du nur die Datei im Joomla direkt, ist das im prinzip ein Core-Hack und wir beim nächsten Update des Cores, also der Joomla-Basis-Installation wieder überschrieben.
Besser du änderst es via Overwrites im Template.

Und wenn du eh gerade dabei bist, dann benutz doch aus dem Beez-Template oder einer anderen Quelle einen umgeschriebenen Ausgabebereich, in dem die Tabellen gleich entfernt wurden ! Niemand braucht dieses alte Tabellendesign.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben