Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla! Bildgalerie, die vom Frontend aus bedient werden kann

sokie

Mod | Web

Hallo liebe Experten,
Ich suche für ein Projekt im kirchlichen Bereich eine Bildgalerie, die vom Frontend aus zu bedienen ist, da es viele Kreise gibt, die aber nur jeweils Frontend Zugriff haben sollen (also publisher).
Bilder sollen also hochgeladen, und sutomatisiert verkleinert(angepasst) werden, die Ausgabe soll in einer 'Lightboxartigen' Optik geschehen.
Wenn es so etwas überhaupt gibt, wäre es schön von Euch zu hören, wenn ihr so etwas in Benutzung habt.
vielen Dank für eure Hilfe.
 

cebito

undefined

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Noch nie gehört/gesehn. Aber warum nicht aus dem Backend als Benutzer mit eingeschränkten Rechten?
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Hallo, ich stand vor dem geleichen Problem, einBekannte ahtte mir mir 4images empfohlen. Dafür gibt es kostenlose templates, ich denke, das macht genau das was Du willst.

gruß
 

Zeroloop

pixXelfehler

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Auch eine sehr gute Galerie-Komponente ist die Phoca Galery. Meines Wissens nach hat die auch eine Fronend-Bedienung -> Phoca
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Ich verwende die Joomgallery, da kann man alles vom Frontend aus hochladen, man kann auch einstellen, welche Größe Vorschau etc. haben sollen.

PS Lightbox hat sie auch
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Ich habe für meine Kunden auch meistens die Phoca Gallery eingestellt, man kann dort eigene Kategorien als frontend admin einstellen und somit natürlich auch bilder uploaden. Hat ebenfalls mehrere Arten der Lightbox und ist im allgemeinen recht stabil und bugfrei.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Auch wenn ich nicht der TE bin,vielen Dank für überaus nützliche Tipps !
 

dogdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Also ich würde auch ganz klar die Joomgallery empfehlen. Ist auch in der Kategorie-Ansicht schöner als Phoca und man hat noch Möglichkeiten Kommentare, Bildbewertungen und andere nett Sachen freizuschalten.
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontent aus bedient werden kann

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten:)
da scheint es ja schonmal zwei favoriten zu geben: phoca- und joomgallery.
Kategorienüberichten nsind erstmal sekundär, die Autoren sollen zu den Events einfach die Möglichkeit haben, ihre Bilder Hochzuladen, und das 'Programm' übernimmt die Thumbnailerstellung, und das aufbereiten als Galerie.
ich werde erstmal beide Galerien testen und die dann dem Team vorstellen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontend aus bedient werden kann

also Phoca gallery solls nun sein - es hat nicht zufällig jemadn einen link zu einer ins deutsche übersetzte dockumentation (verlinken wäre bequemer als übersetzen:))
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontend aus bedient werden kann

Leider kann ich dir gerade keine Doku bieten, jedoch finde ich, dass die garnicht so sehr nötig ist. Ich musste mich da auch mal einarbeiten und hab es schnell gelernt.

Die Gallerie an sich ist gut aufgebaut, das sollte für Dich kein Problem sein.
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontend aus bedient werden kann

Leider kann ich dir gerade keine Doku bieten, jedoch finde ich, dass die garnicht so sehr nötig ist. Ich musste mich da auch mal einarbeiten und hab es schnell gelernt.

Die Gallerie an sich ist gut aufgebaut, das sollte für Dich kein Problem sein.
um mich geht es dabei auch weniger als um die Seniorengruppe XY, die auch ihre Bilder in die Seite bringen will.
Die leute kriegen schon auch ihre Einweisung, was meine Aufgabe daran ist, es auch so zu dokumentieren, dass es schnell mal nachgelesen werden kann. hier würde natürlich eine fertige Dokumentation in deutsch auf die man einfach verlinken kann, diesen Teil erheblich abkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla! Bildgalerie, die vom Frontend aus bedient werden kann

Erstrecht für die Seniorengruppe würde ich das selbst schreiben, da sehr viele freie Beschreibungen nicht für diese Zielgruppe verfasst sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben