Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

joomla .componentheading zu h1

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

nachdem ich jetzt lange genung gesucht habe und einfach nichts finde wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch :)

folgendes problem...

ich hab in joomla 1.5 soweit alle bestandteile der com_compontent komponete überarbeitet damit meine Seitentitel als <h1> Überschrift dargesellt werdenund nicht als tabellen zelle...

Nur wenn ich ne externe Seite per Wrapper einbinde ist die Überschrift immernoch mit der Klasse .componentheading formatiert...

weiss jemand wo in welcher datei ich das umschreiben kann?

im ordner mod_wrapper hab ich auch nichts dazu gefunden...

wäre um hife sehr dankbar!

toxictoon

Pixelpatriot

AW: joomla .componentheading zu h1

ich glaub der birngt dir nicht viel...

muss ja an die wurzel ran. da hilft mir css nicht weiter.

suche nur das file in dem der die oder das "wrapper" generiert wird... und folgender codeschnipsel steht <td class="componentheading"...

naresjohn

Noch nicht viel geschrieben

eventuell funktioniert es wenn du für den wrapper einen eigenen modul-klassen-suffix gibst?

toxictoon

Pixelpatriot

nope, leider auch nicht...

im quellcode in dem der wrapper generiert wird ist eben genau dieser tag <td class="component... hinterlegt.

diesen block will ich mit <h1> ersetzten

vll. versteh ihr mich falsch, die überschirften selber kann ich schon jederzeit ansprechen, das ist kein problem, ich möchte aber den h1 tag verwenden aus suchmaschinen technischen gründen...

vll. weiss noch jemand rat?

redbug

Freizeitworkaholic

Schaue doch mal in der default.php nach im Verzeichnis
/components/com_wrapper/views/wrapper/tmpl dort gibts denn in Zeile den Tag
div class="componentheading.

toxictoon

Pixelpatriot

hi,

super das wars...
komisch, der ordner war nur online obwohl ich die ganze seite mit dreamweaver verwalte...

danke dir!!! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden