Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Forum

Hi,

ich hab auf einer Seite ein Forum integriert und wenn man nicht eingelogt ist ist der neuste Beitrag immer auf der ersten Seite und wenn eingelogt ist, ist der letzte beitrag auf der letzten seite so wie es sich gehört.

wie kann ich das in joomla einstellen???

schon mal ein dank im voraus

Gruß
Simninja

AW: Joomla Forum

Hi,

dann versuche ich es noch mal zu erklären.

Also wenn man im forum nur als gast ist (nicht eingelogt) ist immer der neuste Forumsbeitrag auf der ersten Seite und der älteste auf der letzten Seite. Aber wenn man eingelogt ist steht der neuste Forumsbeitrag auf der letzten Seite.

Hier mal ein Beispiel (und das neuste steht immer ganz oben was ja eigentlich nicht richtig ist)

http://********pitwalk.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=122&func=view&catid=85&id=18

sterne durch *v i r t u a l -* ohne lücke ersetzen

und mich würde interessieren wo ich das in Joomla umstellen kann

Gruß
Simninja

FlashSoft

Besserwisser

Dieses Forum für Joomla kenne ich leider nicht, gibt es da z.B ein Einstellungsmenü, wo man die allgemeinen Einstellungen vornehmen kann? Wenn ja, da mal schauen oder unter den Einstellungen für Gäste mit den Registrierten Usern, wie die es sehen sollen, abgleichen.

FlashSoft

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

Stimme FlashSoft zu.

Ich kenne Dein Forum im Speziellen jetzt nicht, aber beim Simple Machines Forum ist es in den Benutzereinstellungen auf jeden Fall möglich, die Reihenfolgeeinstellung zu ändern.

Helrunar74

CMS-Bastler

Hallo simninja,

im Kunena kann man das eigentlich ohne Hack nicht einstellen. Zumindest ist mir nichts bekannt und ich habe gerade im Backend auch nichts passendes gefunden. Schau doch mal auf ob Du dort etwas dazu findest.

Edit: Schau mal speziell nach dem template default_ex. Soweit ich weis gibt es da schon seit dem 1.5.4 Probleme, denn normalerweise ist die Reihenfolge immer Alt -> Neu

Zuletzt bearbeitet:

Toysi

Noch nicht viel geschrieben

das sind keine Foreneinstellungen (die sind standardmäßig wie du es ohne login siehst) sondern deine eigene Profileinstellung.

Gehe also: Login-> Profil -> Aussehen und Layout des Profils -> Bevorzugte Nachrichtenreihenfolge / und wähle dort " Ersten Beitrag zuerst"

Toysi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden