Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Frage an alle Joomla!ner

Bin gerade dabei eine Template mit eingebauter Suchfunktion zu schreiben. Auf jeder Seite möchte ich ein unterschiedliches Headerbild über ein Modul (eigenes HTML) einbauen.
Weiß vielleicht jemand, wie ich auf der Suchergebnisseite ein eigenes Headerbild einbinden kann?
Bisher hatte ich es immer so gelöst, dass ich in dem entsprechenden Container im Template ein Hintergrundbild definiert habe, welches dann auf der Suchergebnisseite angezeigt wurde.
Das ist keine elegante Lösung,da ja dann das HG-Bild auch hinter den Header-Bildern auf den anderen Seiten liegt.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite

Probiers mal so: Einfach einen Link zur Suche in einem Menu definieren das du nicht anzeigst bzw. verwendest. Anschließend ein Modul mit dem Headerbild für die Suchseite erstellen und bei Menuzuweisung auf "Aus Liste auswählen" klicken und den zuvor erstellen Link zur Suche anklicken. Müsste eigentlich so klappen.

Gruß vom Lizzard
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla! Headerbild auf der Suchergebnisseite

Hallo Lizzard,
danke für deinen Tipp, klingt eigentlich auch logisch, klappt bei mir aber nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die Joomla!-eigene Suche verwende, sondern die Ajax-Suche von roket-theme.

Habe inzwischen ein Tut. gefunden, wie ich nicht nur dem contentbereich sondern der ganzen Seite unterschiedliche Styles mitgeben kann. Will mal schauen, obe es so klappt.
Für alle die es interessiert:


Gruß
hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben