Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla ImageSizer

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

Hi Leute!

Ich schon wieder. :) Wollte mit voller freude den ImageSizer ausprobieren... tja.. irgendwie stell ich mich glaub recht blöd an..
Ich geh in mein Beitrag rein.. dann klicke ich auf das Symbol mit dem Baum... geb den Pfad ein.. und geh auf die 2.Registerkarte und skaliere das Bild... aber da funzt nix.. mach ich da was falsch oder?
Ich blicks echt nich mehr!

Ich hoffe mir kann einer helfen!!

LG Mirja

Achso.. ich hab auch beim Gockel schon gesucht. aber nix gefunden.. immer steht was von skalieren... aber das tu ich ja... ich weiß nich mehr weiter...

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Joomla ImageSizer

Hallo Mirja,

nun hab ich es endlich geschafft und das Problem gefunden. Habe in
deinem Quelltext nachgesehen und es fehlen die weiter Unten aufgeführten
Zeilen, wodurch der Imagesizer aufgerufen wird.

Weil ich Anfangs das Problem auch hatte, hier meine vorgehensweise, mit
welcher nun der Imagesizer funktioniert. Als erstes den Imagesizer 1.4p3
installiert, danach aktiviert und einfach mal folgende Einstellungen
vorgenommen.

Danach habe ich in der index.php vom Template (../templates/deintemplate/index.php) folgende Zeilen:

<script type="text/javascript" src=""></script>
<link rel="stylesheet" href="" type="text/css" media="screen" />

Pfade anpassen?
in den Head Bereich der index.php eingefügt.

Als nächstes ein Bild, so wie du es beschrieben hast eingefügt, und es auf
130x130px skaliert. Den Beitrag gespeichert und plötzlich ging Imagesizer :).

Das Bild bzw. entweder Länge oder Breite des Bildes, laut den Einstellungen
in Imagesizer, sollten mindestens 121px skaliert sein, deshalb die Skalierung auf 130x130px.

glg, Waldemar

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

HEy cool danke Waldemar... :) kommst ja wie gerufen.. da es damals ja auch nicht gefunzt hatte.. ich werde das morgen mal testen.. viel dank für deine Hilfe!
:) Falls nich ich hab dich ja in Skype drinnen ;) War ne drohung ;)

Schön Abend noch!

Lg Mirja

EDIT:

Aaalso.. falls jemand das selbe Problem hat... ich hätte ja viel. die Lösung.. in der Index.php von eurem Template.. wenn ihr diese unten aufgeführte Stelle findet, dann diese bitte raus löschen.. so hat es zumindest bei mir funktioniert...
Daher nochmal ein großes Dankeschön an Waldemar (Pauk86) der mich darauf gebracht hat!

<script type="text/javascript" src="http://pasion-art.de/plugins/content/redim_plg_imagesizer/js/slimbox.js"></script><link rel="stylesheet" href="http://pasion-art.de/plugins/content/redim_plg_imagesizer/css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />

Zuletzt bearbeitet:

Toysi

Noch nicht viel geschrieben

wer schöne Thumbs (kleine Vorschaubilder) haben möchte, ohne im Core Änderungen einzutragen und dazu noch mehr individuelle Einstellungen sucht, nimmt Joomslide . Dieses kleine Plugin schlägt den ImageSizer um Längen.

Toysi

P.S. könnt ihr Euch die Funktion mal life ansehen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden