Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Kontaktformular Hintergrundfarbe ändern

fplewka

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte den Hintergrund im Kontaktformular ändern .
Wie bkommt man das hin ? Bei mir ist der Hintergrund immer Weis oder transparent. Habe schon eine andere Komponente installiert geht auch nicht mit dm Hintergrund wer kann helfen ?

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Joomla Kontaktformular Hintergrundfarbe ändern

Mit Firebug kannst Du Dir anzeigen lassen mit welchen Selektoren die tags der Seite versehen sind. Die brauchst Du dann nur noch in den css-Dateien suchen und ergänzen.

Silvio

Aktives Mitglied

Dürfte kein Problem sein, aber wenn man nicht sieht wirds schwer.
Am Besten den firebug in FF installieren und schauen, welche Klasse Dein Formular hat, wenns eine hat.
Mit den recht spärlichen Infos schwierig zu sagen.
Kannst Du nicht den Link mal schicken?

P.s.: ups mit firebug war einer schneller :)

mazirama

Firebug braucht man nichtmal dafür. Einfach mit gedrückter strg Taste irgendwo hinklicken im Firefox und das angeklickte element bekommt einen blauen Rahmen. Rechtsklick in den blauen Rahmen und "Auswahlquelltext anzeigen" anklicken und schwubs kann man sehen mit welcher Klasse oder id das element in der css definiert wird . Wenn du weißt welche Klasse es ist kannst du ganz einfach im Joomla unter template bearbeitung deine css datei editieren und so den background abändern.

fexx

Aktives Mitglied

firebug ist da aber um einiges schöner, weil er dir gleich die entsprechende css datei und die entsprechende zeile zeigt ... auserdem kannst du auch erstmal testen, was du machen willst (zur vorschau) ;-)

und strg + klicken reicht nicht ... man muss es markieren (ähnlich wenn man text markiert) ... bei mir zumindest ;-)

mazirama

klar ist firebug schöner und konfortabler für entwickler und so ..aber für mal eben auf die schnelle wenn man weiß was man machen möchte reicht auch die methode die ich oben beschrieben habe. also bei mir ist das mit strg- klicken und schon ist es selektiert..ausser bei links weil dann klick ich ja auf nen link und der wird ausgeführt. mit shift-strg-klicken kann man auch mehr auswählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden