Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Login-Modul

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

Guten Tach,

hab da ma ne Frage zu diesen Login Modulen von Joomla.
Ich würde gerne eines auf meiner Seite einbauen,
es sollte ein Menü "Intranet" geben dazu suche ich das passende Login-Modul. Eines wo man sich nicht registriert - sondern
wo man sich mit einem von mir vorgegebenem Passwort anmeldet.

Vielleicht kennt ihr ja eines, dieses mod_signallogin was ich ausprobiert habe ist leider nicht das richtige, da man sich wie gesagt registrieren muss.

Ich hoffe einer weiß rat....

Grüße Mirja

FlashSoft

Besserwisser

AW: Joomla Login-Modul

So wie ich jetzt weiß gibt es kein Modul, wie du es haben möchtest. Das müßtest du selber machen. Ansonnsten die Seiten sperren und mit nem Passwort versehen. Die die das Passwort haben können auch die Seiten sehen. Das geht über die User Details.

FlashSoft

Mo0nshine

Hi Flashsoft.. das hört sich doch gut an... sperren heißt auf "Zugriffsebene" - nich öffentlich machen? Oder bring ich da grad was durcheinander...?
Hättest du viel. ne Seite wo das beschrieben wird wie das funzt?

LG

FlashSoft

Besserwisser

Ansonnsten über das Menü Sperren, das Menü das nur erscheint wenn Angemeldet. Oder das die aktuelle Nachricht, nur registrierten, oder nur Admins u.s.w. angezeigt wird. Ich weiß zwar das es geht, aber nur bei Jommla 1.0 und nicht bei 1.5. Da habe ich leider nicht die Erfahrung.

Hoffe es hilft dir da noch jemand.

FlashSoft

N

NetterOnkel

Guest

Hallo mai31,

wie hast du deine Internetseite denn aufgebaut. Weil man kann bestimmte Bereiche ganz einfach per .htaccess sperren. Dafür muss diese Internetseite in einem seperaten Ordner liegen der per .htaccess gesperrt ist. Such einfach bei Google mal nach diesen .htaccess Dateien da findest du 100pro genügend darüber.

Ansonsten hast du nur die Möglichkeit so etwas über PHP zu realisieren, sprich einen Login-Bereich und einen gesperrten Bereich nur für User.

Hoffe konnte dir helfen

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

@NetterOnkel, ich denke das wird bei Joomla so nicht funktionieren ;) du kannst zwra den Adminbereich damit nochmal zusätzlich schützen, aber alle anderen menüpunkte/Beiträge sind bereits durch php generiert.

@mai31, du kannst jedem Beitrag/Bereich/Menüpunkt/Modul/usw. sagen welche Gruppe drauf zugreifen darf, wenn du also einen Benutzer anlegst der nur Leserechte hat und diesen entsprechend an andere weiter gibst mit einem Passwort, können auch nur diese sich anmelden und den Teil lesen, den du vorher auf registiert gestellt hast.
In deinem Kontrollzentrum kannst du einstellen, ob bei dem LogIn auch das registieren möglich sein soll, einfach deaktivieren und schon können die Leute sich nur noch mit deiner Vorgabe anmelden.

Mo0nshine

oh wow.. genau sowas hab ich gesucht... ich werd mal nach Anleitungen goog....
Danke für dein Beitrag.. hat mir sehr weiter geholfen!
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden