Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla - mehrere Kästen auf Startseite

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla - mehrere Kästen auf Startseite

@HerrSamsa : Nicht ganz.

Du kanst sicherlich in einem Beitrag Module einfügen. Aber das würde ich nur machen wenn es sonst keine bessere Lösung gibt. zB wenn ich ein Login-Modul in einen Beitrag, also zwischen zwei Absetze setzen will.

Der Contentbereich KANN ein Beitrag sein. Aber das hat nur Sinn wenn du nur einen Beitrag anzeigen willst. Bei der Telekom waren dort mehrere sogenannte Teaser-Boxen. Also ein Text mit einem Weiterlesen-Button.
Dies wäre in Joomla mit dem Type "Blog-Ansicht" zu machen, die dann auf einen Bereich oder eine Kategorie verweist.

Wie bekomme ich die anderen Module daneben und drumherum ?
Ganz einfach, Du erstellst ein normales HTML-Layout mit entsprechenden Div-Containern. Soll in einem oder mehreren der Container ein Modul hinein, legst du einfach nur in jedes Div den Joomla Platzhalter für das Modul.

HTML:
<div id="modulbox">
<jdoc:include type="modules" name="name of module position" style="xhtml" />
</div>

Schau Dir doch mal die Tutorials an, die es hier auf der Seite gibt. Die erklären das ausführlich und gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben