Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Menü für bestimme Benutzergruppen verbergen

Str4ng3r

Alexander Resch

Hallo liebe PSD - User,

ich habe folgendes Problem, auf meiner Website () möchte ich das das Menü "Quellen" nur dem Administrator angezeigt wird. Wie ihr sehen könnt sieht man es als unreg. Benutzer, nur ohne Inhalte. Es soll für unreg. Benutzer vollkommen verschwinden, wenn möglich auch für reg. Benutzer, denn in diesem Menü ist nur der Menüpunkt "Administration" und dieser Punkt geht nur mich etwas an.

Ich benutze Joomla 1.5.9 und hoffe auf schnelle Hilfe ;)

Nebenbei noch eine kleine Frage die vllt beantwortet werden kann, weiss jemand wohin ich ein Icon Package für Joomla 1.5 laden muss (Per FTP)? Schonmal Danke im Vorraus

LG Str4ng3r

Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Menü für bestimme Benutzergruppen verbergen

Gehe im Backend auf Erweiterungen, Module und rufe das Menü-Modul "Quellen" auf. Setze die Veröffentlichung auf "Spezial". Dadurch ist es nur den Admins sichtbar.
Zu den Icons: also ich hab noch keine Icons istalliert, aber wenn es sich um ein geziptes Joomlapaket handelt, dann kann man es im Backend installieren. Wenn nicht, dann bekommst du halt eine Fehlermeldung und musst sie per FTP verschieben. Am besten in den selben Images-Ordner in dem sich die anderen Icons befinden, müsste der Ordner "Stories" sein denke ich. Hast du mal einen link zu dem Paket? Ich schaus mir mal an, danach kann ich dir genaueres sagen.
Gruß Knauf

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde mir ganz einfach unter Images einen neuen Ordner erstellen, diese Icons per FTP hochladen und sie dann manuell für die einzelnen Menüs, Beiträge, Erweiterungen, etc. auswählen.
Gruß Knauf

Str4ng3r

Alexander Resch

oke dann werd ichs wohl so machen, dachte es gibt vllt einen extra ordner wo dann die alten ersetzt werden oder man en package auswählen kann ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden