Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Menü Reihenfolge

LuckyStrike

Hat es drauf

Freunde der Web-Kunst...
steh wohl grad auf dem Schlauch,

aber ich bekomme die Menüs in der Postion left nicht in die richtige Reihenfolge.

ich habe 3 Menüs angelegt und auch brav die Reihenfolge in den Modulen festgelegt,
dennoch bleibt die Reihenfolge auf der Seite gleich.

was übersehe ich?

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Lucky

edit:// es ist Absicht 3 Menüs, ich weiss dass man das verschachteln könnte, das möchte ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Joomla Menü Reihenfolge

HI, wenn ich dich richtig verstanden hab willst die Menüs in ne andre Reihenfolge bringen.. dann geh mal auf Menümanager dann kannst dort die Reiehnfolge ändern..

ich hoff das war richtig...

grüße

LuckyStrike

Hat es drauf

was ist denn der "Menümanager"?

Modulmanager? (siehe oben, dachte ich ja auch, funktioniert nicht)
Menü?
Menüs/Menüs?

ja auch hier habe ich die Reihenfolge richtig, Joomla interssiert das nicht....

edit://
[SOLUTION]
hmm also...
ich habe jetzt ganz neue Menüs gemacht und die Menüpunkte dort hin verschoben,
das war eine schnelle Möglichkeit, so musste ich nicht alles neu machen.
die anderen habe ich gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

ja richtig.. in der Deutschen Version ist das... Menü-Menüs.. müsste eigentlich gehn.. mich ärgert joomla aber auch oft.. ;)

EDIT: Ich seh grade was ich hier erzähl is quatsch... Die (Kategorien) die innerhalb eines Menüs stehen kann man in dem jeweiligen Menü verschieben.. hab das eben verwechselt.. dachte das geht mit den Menüs auch.. sry... Bei den Modulen selbst... müsste es aber so gehn wie dus beschrieben hast.. gute Frage warum das bei dir nicht funzt...

du hast es hier auch probiert oder?

Zuletzt bearbeitet:

elchdesign

Gesperrt

Hast du schon mal den Cache geleert? (Bei FF mit Strg+F5)

edit:sorry, hatte "solution" nicht gesehen.
Also ich ordne diese Sachen gewöhnlich so an:

Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

Im Modul kannste das nicht ändern gehe daher im Menü auf Menü unter dem Menü Manager findest du die Kategorien die du als Module hast. Eigendlich da wo du dein Menü Button mit Link "WERKSTATT", "SCHMUCK" und "FÜR JEDEN ANLASS" erstellt hast. Da sind Buttons die nach oben und unten zeigen, mit denen kannst du die Menüeinträge verschieben (mit einem einfachen Klick). Willst du die Kategorien verschieben gehe da in den Menü Manager, dort kannste das selbe machen.

FlashSoft

elchdesign

Gesperrt

Er will oder hat ja die drei Sparten als Module angelegt
es ist Absicht 3 Menüs, ich weiss dass man das verschachteln könnte, das möchte ich aber nicht
und nicht zB im Mainmenu als Kategorie, besser gesagt als Bereich.
Dadurch kann er ja ohne Suffix die Menüs positionieren oder designen.

Diese Kopien zb von mod_mainmenu verwaltet man dann eben über "Erweiterungen" -> "Module", wo auch die Reihenfolge angeordnet werden kann.
So hast du für jedes "Teilmenü" die gleiche Formatierung und trotzdem die Bereiche und Kategorien frei, wobei jede "Box" gleich aussieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden