Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JOOMLA NOTFALL! Alles ist "weg?"

Philipp13

Noch nicht viel geschrieben

hi
also ich wollte grad bei meiner joomla 1.5 seite ein backup erstellen. davor kam mir noch die Idee, dass ich vl noch die Schriftfarbe von dem style "Überschrift 4" im editor ändern köntte, was ich eh schon so lange machen wollte. jetzt hab ich da herumgeschaut und da gibt es eine zeile in template_css.css , da steht:

Code:
#contact_text {
font-family:arial;
font-size:12px;
}

h1 {
font-size:11px;
}

h2 {
}

h3 {
font-size:13px;
}

h4 {
font-size:14px;
}

h5 {
font-size:15px;
}
ich hab mir "gedacht is doch super, da muss man das mit der schriftfarbe doch auch reinschreiben können".
hab ich geschrieben:
Code:
#contact_text {
font-family:arial;
}

h1 {
font-size:11px;
}

h2 {
color:#DE4409;
}

h3 {
font-size:13px;
}

h4 {
font-size:14px;
}

h5 {
font-size:15px;
}
jz ist alles schwarz und ich sehe nur noch das menü:'(, allerdings sind die menüeinträge jetzt orang (=#DE4409).:'(

ihr könnt schauen: da müsst ihr euch noch anmelden mit Benutzername: newtest1
kennwort: 1234
was soll ich jetzt machen?
ich hab noch die originaldatei vom template_css.css aufm pc. soll ich die darüberspielen?

bitte um dringene Hilfe!
lg
philipp

Philipp13

AW: JOOMLA NOTFALL! Alles ist "weg?"

Sorry hab ich vergessen zu schreiben: hab ich schon. backend funktioniert weiterhin nur das frontend bleibt trotzem irgendwie "leer"

LuckyStrike

Hat es drauf

ja, du musst doch nur die originale template.css zurückspielen per ftp, oder sie nochmals runterladen per ftp und den Punkt rückgängig machen.

du hast noch gar keine Sicherung gemacht? nicht mal per FTP?

Philipp13

ja, du musst doch nur die originale template.css zurückspielen per ftp, oder sie nochmals runterladen per ftp und den Punkt rückgängig machen.
rückängig gemacht hab ichs schon vorher. jetzt hab ich halt die template_css.css die oben war nochmal mit der originalen ersetzt. es hat nichts geholfen!!!!
du hast noch gar keine Sicherung gemacht? nicht mal per FTP?
wollt ich ja eben grad machen, aber da ist mir blöderweise diese idee mit der Farbe zuvorgekommen und jetzt könnt ich mich in den hintern beißen:kopfpatsch:.

habts ihr sonst noch vorschläge?
lg

Lösung gefunden!!!!
es funktioniert wieder!!!

Fehler war garnicht das ändern der Farbe sondern ich vogel hab bei "Meine URL (if SEO is enabled)" die url angegeben. aber dieses SEO ist gar nicht eingeschalten - was ist das über haupt :rot: . also das werd ich mir merken: zuerst bedienungsanleitung lesen und dann irgendwas eintragen....

:danke:

vielen dank an alle, die mir geholfen haben.

lg und eine schöne woche!
philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

aber dieses SEO ist gar nicht eingeschalten - was ist das über haupt :rot: .

SEO ist die Suchmaschinenoptimierung. Platt gesprochen, wird aus der kryptischen URL eine vereinachte gemacht.

statt http://www.website.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&Itemid=58
wird http://www.website.de/beitrag.html

ausgegeben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden