Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla problem - Verlinkung

quipnip

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Ich bin in sachen Joomla ziemlich planlos.
Ich habe es geschafft ein Menü zu erstellen, aber wenn ich auf einen Link davon drücke öffnet sich der komplette Beitrag. Wie bekomme ich es hin das sich einfach nur die Startseite ändert?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Menüstruktur aussehen muss?
 

msblacky

Helper

AW: Joomla problem - Verlinkung

Hallo,

schau mal hier im Forum unter: Download - Web - CMS, dort gibt es einige Joomla Tutorials unter anderem auch 2 zum Menü anpassen, evtl. ist ja dort schon das dabei was Du brauchst.

msblacky
 

piepel

LocalDurst

AW: Joomla problem - Verlinkung

Hallo, bei Joomla ist es so, dass man zuerst Inhalte braucht, die man im Menü verlinkt. Die Startseite ist ein Extraeintrag bei den Inhalten und kann dort bearbeitet werden. Aber auch wie alle anderen Menüpunkte unter Menüs -> Menüeinträge -> dein Menüeintrag -> und dort unter "Typ bearbeiten". Gruß Dieter
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla problem - Verlinkung

Was genau willst du denn erreichen ?
Du willst dich doch sicher nicht immer nur auf der Startseite bewegen.
 

piepel

LocalDurst

AW: Joomla problem - Verlinkung

Hallo quipnip, hast du aufgegeben?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Menüstruktur aussehen muss?
Eine Menüstruktur mußt du dir selber ausdenken.

Hallo, bei Joomla ist es so, dass man zuerst Inhalte braucht, die man im Menü verlinkt.
Logisch bei nem cms :D


Lies mal in den Handbüchern über Bereiche/Kategorien.Ich denke das ist was du suchst.

Schien mir, dass das nicht so ganz klar ist! Das Zusammenspiel zwischen Beiträgen, Bereichen, Kategorien, Komponenten,... findest du unter den Menüpunkten bei "Typ bearbeiten".
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Joomla problem - Verlinkung

wenn du den menülink als alias einstellst, kannst du auf ein seite in der site verlinken.

alias findest du, wenn du einen neuen menüpunkt erstellst ganz unten alls auswahlpunkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben