Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Schul-Webseite

Blyawon

FinalARTs.de

Ich habe für meine Schule mal so zum Spaß eine Webseite erstellt und diese an Joomla angepasst. Weil die alte nicht mehr zu ertragen ist.
Jetzt hätte ich gerne von euch noch schnell Feedback bevor ich sie morgen herzeige.



Bitte sagen ob sie gut ist und was ich noch besser machen kann :D


Greez
blyawon
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Ganz gut jedoch stören mich zwei kleinigkeiten...
1. Der Schatten links am Blatt geht nicht bis zum Schluss...
2. Das Postit rechts gefällt mir nicht (das angerissene)

Mfg
Crazylopp
 

Blyawon

FinalARTs.de

AW: Joomla Schul-Webseite

hehe danke. Ja das mit dem Schatten muss ich noch fixen, da ist im CSS der Background glaube ich zu klein.

Was soll ich an dem abgerissenen Postit besser machen?

Mehr feed pls
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Entweder kein Kaputtes bzw. abgerissenes nehmen oder ganz raus nehmen...
(ist halt meine Meinung)

Mfg
Crazylopp
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Schul-Webseite

den oberen teil finde ich nicht schlecht.unten könnte noch etwas peep sein.sonst toll gemacht
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Er hat und nach unserer Objektiven Meinung gefragt und da hat er sie auch...
Und wenn man so etwas präsentieren will dann sollte es auch perfekt sein, wenigstens sollte man von sich selbst überzeugt sein, zwar reden wir hier von Kleinigkeiten, jedoch sind viele Kleinigkeiten schlimmer als ein Großes ;)
Aber es sind ja nicht viele, ich sagte ja schon was dazu...

Mfg
Crazylopp
 

rr52

riepograf

AW: Joomla Schul-Webseite

Wenn es um die Paul-Winter-Realschule in Neuburg geht, kann man das Layout sicher als Gewinn sehen. Ich frage mich nur, ob es ein Mandat für das Relaunch gibt. Oder willst du ein Initiativangebot machen?
Bei Schulhomepages sind viele rechtliche Fragen zu bedenken und Verantwortlichkeiten zu klären.
Rudolf
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Omg ich dachte immer das die Website von meiner Alten schule schlecht war, aber das ist ja mal blamabel...
Also das wäre schon ein Sprung nach vorne...
Das fand ich so gut von der Schule eines Freundes, da durfte die ComputerAg in Gruppen Designs erstellen und das beste wurde dann genommen...

Mfg
Crazylopp
 

Blyawon

FinalARTs.de

AW: Joomla Schul-Webseite

Ich kapiere nicht was du damit meinst:
Wenn es um die Paul-Winter-Realschule in Neuburg geht, kann man das Layout sicher als Gewinn sehen. Ich frage mich nur, ob es ein Mandat für das Relaunch gibt. Oder willst du ein Initiativangebot machen?
Bei Schulhomepages sind viele rechtliche Fragen zu bedenken und Verantwortlichkeiten zu klären.



Ich bin halt selber Schüler auf der Seite, und ich habe gedacht ich mache einfach mal denen eine neue Webseite. Natürlich kostenlos ich nehme dafür kein Geld. Die wissen auch noch nichts davon, ich frage die erst einmal morgen ob die neue vielleicht nehmen würden usw. Ich mache das halt rein zum Spaß.
Ausserdem ist die alte noch mit Tabellen gecodet und mit dem CMS Contenido^^
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Ich denke mir mal die werden nicht die Homepage nehmen sondern nur den Anstoß, das man sich gedanken drum macht und das deren Hp "scheiße" aussieht...

Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Ja,
ich bezweifel stark das sie deine Homepage 1 zu 1 übernehmen werden...
Sie werden sich gedanken machen aber ich denke mir auch nicht mehr, da sowas ja bürokratisch geplant werden muss...

Mfg
Crazylopp
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Joomla Schul-Webseite

Was muss daran denn groß bürokratisch geplant werden? Also, dass das neue Design hier deutlich besser ist, wird glaube ich jeder Laie erkennen können.

Bei uns an der Schule wurde die Homepage damals auch von Schülern gestaltet ohne großen Bürokratie Aufwand. Der würde doch höchstens entstehen wenn dafür Geld fließen soll. Aber bei kostenlosem Einsatz eines Schülers, was soll es denn da für Hindernisse geben? Im Gegenteil glaube ich eher dass die Schulleitung froh über eine neue Seite sein wird.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Joomla Schul-Webseite

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
Ich denke einfach das die Schulleitung einsehen wird das deren Hp nicht so das gelbe vom Ei ist, jedoch nicht die von ihm 1 zu 1 nehmen wird...
Wir haben sowas in der Art auf unsere Schule auch mal gemacht, jedoch fühlte der Direktor sich überrunpelt und hat es dann nachher selbst in die Hand genommen...
Wenn die Schüler die Homepage für die Schule machen sollen das wird das meistens von der Schule geplant...
Ich sage ja nicht das sie sofort nein sagen werden, ich fände es sogar extrem gut wenn sie die nehmen würden, aber ich habe einfach zweifel...

Ich kann nur sagen versuch es einfach und dann wird man ja die Reaktion sehen ;)

Mfg
Crazylopp
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Joomla Schul-Webseite

Achso okay, tut mir Leid dann hab ich das ein bisschen falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Schule bevor sie die Seite machen lässt erstmal ganz viel Bürokratie betreiben würde.

Naja da hast du schon Recht, dass kommt leider immer auf den/die Schulleiter/in an. Manche sind da sehr offen und sagen gleich "Ja super, macht das mal neu" und andere fühlen sich gekränkt, weil die Seite vorher halt scheiße aussah und sie die Kritik nicht abkönnen.

Naja ich hoffe hier mal das beste und viel Erfolg bei der Präsentation;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben