Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Seite online zum laufen bringen

hallo alle miteinander.

auch wenn diese basic fragerei einigen auf den geist geht: ich finde in keinem tutorial eine lösung zu meinem problem.

hab nun meine joomle-seite auf dem rechner fertiggestellt. soweit so gut. die datenbanken hab ich bei meinem provider über phpmyadmin ohne probleme importieren können. als nächstes hab ich sämtliche dateien per ftp (mit filezilla) hochgeladen.
(in meinem fall beim prvider "sysprovide" hin den vogegebenen ordner "html" und hier in den von mir erstellten unterordner "httpdocs").
wenn man nun die seite aufruft kommt schon mal gar nichts.
es kommt einfach die meldung "adresse nicht gefunden". (ich hatte etwas erwartet wie: "unable to connect to the mysql database")

zunächst dachte ich, dass ich einfach die absoluten pfade in der configuration.php ändern muss. aber diese ist komplett leer. legt joomla diese nicht austomatisch mit allen inhalten an?

sorry. ist wirklich eine total bescheuerte frage. aber ist meine erst joomle seite und ich weiss absolut nicht wos hakt.

bin also für alle hinweise dankbar.

lg. m.12345

tomtom

css/cms-learning

AW: Joomla Seite online zum laufen bringen

dein template ist auf deinem server?
experten für joomla sind hier im forum "daniel_koch" oder "knauf". ich glaube die können mit 100% lösen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

legt joomla diese nicht austomatisch mit allen inhalten an?
Nein, nur bei einer Installation.
Da du aber einen Import gemacht hast musst du alles von Hand korrigieren.
Das die configuration.php leer ist wundert mich aber. Zumindest die Pfade müssten angepasst werden.

ahhhh, ich war echt dumm. sorry und danke an euch beiden.
ich doktor hier seit einer woche an dem problem rum und wälze die FAQ von meinem provider und grad als ich hier gepostet hatte kam mir die erleuchtung:

hatte beim ersten hochladen etwas falsch gemacht und nach dem erneuten hochladen hatte ich dann meine "could not connect to database" error.

und als ich dann versucht habe die configuration.php nochmal zu öffnen, hab ich gemerkt, dass ich im dreamweaver vergessen habe auf "code" umzustellen.

jaja, so dumm kann man sein.

sorry nochmal. bin froh dass es geklappt hat.

lg m.12345

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Hi masta12345,
habe eben dein Beitrag gelesen und wollte Fragen ob es mit dem Umzug nun doch geklappt hat.
Neben der Anpassung der configuration.php könnte es sein, dass du eine Weiterleitung in deinen httpdocs-Ordner vornehmen musst. Das siehst du aber wenn deine Seite nach aufrufen der Domain nicht erscheinen sollte. Falls doch dann hats sich erledigt ;)

Ansonsten bei Fragen und Problemchen laut rufen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden