Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla] setQuery - insert into

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor, einige bei einem Formular eingegebene Werte in eine Datenbank zu schreiben. Das ganze soll mit dem DB-Objekt von Joomla passieren, so daß ich meinen query-string in setQuery() angebe.

Meine Frage ist jetzt, ob die Variablen intern von Joomla noch behandelt werden, damit ein Hacker-Angriff ausgeschlossen / erschwert wird oder werden die Variablen ungeprüft übergeben? In der Api von Joomla konnte ich dazu nichts passendes finden.

gruß,
teutates

Toysi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Joomla] setQuery - insert into

du kannst eine "Black list" erstellen die abgefragt wird. (so wie grade hier als ich black list zusammenschreiben wollte und sie ausgekreuzt wurde, da das Wort wohl auf der liste steht :) )

Toysi

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla] setQuery - insert into

Danke,

aber ich habe gestern abend dann noch die passende Funktion $db->getEscaped() gefunden. Damit läufts recht gut.

Gruß,
teutates

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden