Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Slideshow mit Rahmen

aheadnet

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,
ich habe mir beit Tante G jetzt schon fast einen Wolf gesucht, komme aber einfach nicht weiter.
Ich möchte in Joomla auf einer Modulposition einen Slider darstellen, der innerhalb eines frei definierbaren Rahmens abläuft. Als Rahmen schwebt mir im Moment ein Fenster vor, sodass die ablaufenden Bilder gewissermaßen einen Blick durch das Fenster darstellen. Ideal wäre natürlich, wenn der Rahmen aus einem Foto gestaltet werden könnte und somit auch ab und an austauschwar wäre.
Weiss mir jeman einen Tipp, mit welchem Slider so etwas realisierbar sein könnte?
aheadnet

U

us62

Guest

Du kannst im Grunde jeden Slider nehmen.
Versuch doch mal folgendes (als ganz einfache Variante):
Erstelle einen Container in dem der Slider laufen soll. Den Container solltest du in die Abfrage legen, die prüft ob das Modul (die Position) aktiviert ist, sonst hast du den Container auch wenn der Slider nicht geladen wird. In dem legst du als Hintergrundbild (nicht wiederholend) deinen Fensterrahmen fest. Setze "padding" entsprechend der Rahmenstäke deines Fensterrahmens und lade dann deinen Slider dort rein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden