Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Template ändern funzt nicht

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

Hallo...

Wie oben schon erwähnt versuche ich mein Template zu ändern... okey...
Ich ändere ZB "Header.jpg" mit einem Grafikprogramm ab und lad es per FTP Client in den Ordner von Joomla-Templates-gewähltes Template und dann in den Ordner Images... dann ersetz ich einfach die Grafik...

Das funzt nur nicht... ich bekomme jedes mal die Meldung beim ftp load "Kritscher Fehler"

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?
Hab in Google schon viel rum gesucht... aber nichts gefunden was mir hilft... ich hab auch schon versucht die Dateiattribute zu ändern.. aber auch das geht nicht... bei den Templates die schon bei Joomla dabei waren... geht das ändern der Atribute...
Aber auch bei diesen Templates kann ich grafisch nichts ändern....

Über hilfe würd ich mich sehr freuen...

Lg Mirja

FlashSoft

Besserwisser

AW: Joomla Template ändern funzt nicht

Einfachste Hilfe ist, du ladest dir das Temlate Verzeichniss vom Template runter, auf deinem Rechner. Dann nennst du das Verzeichniss um, egal wie du es nennst, kopierst die Grafiken rein und lädst das umbennante Verzeichniss wieder hoch.

FlashSoft

Mo0nshine

HI Flashsoft,

ich hatte das Verzeichniss schon runter geladen... hab dann auch die Grafiken getauscht... wollte dann auch die Grafik umbennen... aber als ich es dann wieder hoch laden wollte kam der selbe fehler wieder...

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

naja das klingt nicht nach einem Joomla Problem, sondern nach einem FTP Problem.

Hast du mal geschaut, ob du alle Rechte hast?

bei einigen Webspace Anbieten passiert es, dass wenn man das Temlate nicht per FTP hochschiebt sondern installiert, dass man dann nicht selber der Eigentümer von dem Verzeichnis ist, sondern der root, dann muss man die Besitzrechte ändenr. Ich kenne das aktuell von all_inkl.com.
einfachste Lösung für dich, du schiebst das komplette Templateverzeichnis nochmal hoch per FTP, gibst ihm aber einen anderen Namen. Dann solltest du auch per FTP die Bilder überschreiben können.

FlashSoft

Besserwisser

Ich meinte ja, das du das Verzeichniss nen neuen Namen gibst z.B. von "replicantv2" zu "replicantv2meine". Hatte mir bis jetzt keine Probleme gemacht, wenn ich am Template arbeite. Ach fast vergessen in der XML-Datei noch den Namen ändern.

FlashSoft

Mo0nshine

also ich hab das template verzeichniss auf meim desktop gespeichert... hab mein template ordner nennen wir ihn abc geöffnet die xml datei geändert.. nun wollt eich den ordner abc ändern.. dann kommt ich hätte nicht die benötigten Rechte...
??? Wo änder ich diese?

FlashSoft

Besserwisser

Deinen Ordner mit Rechtsklick unter Eigenschaften, dort unter Attribute Schreibgeschützt entfernen und auf Übernehmen. Dann sollte es gehen.

FlashSoft

Mo0nshine

Leider nicht.. ich probiers grad malmit nem andren Template aus... Ändern konnte ich es schon mal.. mal schaun was passiert.. ich hoff das klappt...

jeay thanks... ich fass es nicht... es hat fuktioniert... :)
Lösung lag irgendwie nah.. aber darauf gekommen bin ich nicht....
Danke nochmal!!

Lg Mirja

EDIT: Oh upsss sorry für den Doppelpost...
ja, das edit hättest Du auch hier machen können *g*, liebe Grüsse

:) sorry

Zuletzt bearbeitet:
P

piwi105

Guest

Mit welchem ftp-Programm arbeitest Du? Und bei welchem Provider liegt die Site?

Gruß
Peter

W

wohac

Guest

Für alle, die's interessiert. Im folgenden Link findet ihr eine Beschreibung des Problems und die Lösung mit einer Komponente namens eXtplorer:

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden