Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Template Kit (Meinung)

FlashSoft

Besserwisser

Also ich möchte gerne mal die Meinungen von allen haben, die das Joomla Template Kit von verwenden. Ist es gut einsetzbar, als die einfachen Free Plugins von Jommla für Dreamweaver. Ist es lohnendswert sich das Teil zu holen?

Da ich öfters, für Freunde und kleine Firmen bei uns, nen neues Design u.s.w. machen soll. Die meisten verwenden nun Joomla 1.5 dann wieder nen anderes CMS. Das ist jetzt egal, es geht um Joomla.

Bin nur durch dummen Zufall, auf die Plugins gestoßen. Habe die Free Plugins schon probiert, aber da ist keine genaue Anleitung, wie die CSS aufgebaut ist.

Für den Template Kit von gibt es auch Videos dazu, und ein Template, was die jeweiligen CSS Teile beschreibt.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören, ist es das wehrt?

FlashSoft

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Template Kit (Meinung)

Hallo Flash Soft,

ich erstelle meine Joomla Layouts selber. Erst in Photoshop und danach setzte ich es in Dreamweaver mit dem Joomla Plugin um.

Um dies zu verwenden solltest du aber Programmierkenntinsse in Html, PHP und CSS haben.

Das andere Tool kenn ich leider nicht.

K

kleinerGeist

Guest

Dreamweaver hat ein Joomla-Plugin? Das ist ja toll. :) Werd ich bestimmt mal testen. Hab mich schon mal im Templateeigenbau versucht, aber das war irgendwie nur Grütze. :rolleyes:

FlashSoft

Besserwisser

@assup
Ich erstelle die weitestgehend auch selber, doch meistens habe ich kleine Probleme mit dem CSS für Content und Menü u.s.w., da hilft mir dieses Plugin weiter. Ansonnsten muß ich immerer mal ins Internet schauen, und das wird auf dauer lästig. Auf der Seite von gibt es nen Tutorial dazu, doch der ist unterteilt in mehreren Schritten. Das mag ich nun mal nicht.

@kleinerGeist
Es gibt verschiedene Plugins für Dreamweaver die, die entsprechende Befehle für Jommla eintragen.

Es gibt folgende Plugins:
Joomla Template Kit (ein Produktpaket, nicht kostenlos, aktuelle Version 3 für Joomla 1.5 Templates, Version 2 für Joomla 1.0 Templates)
Joomla 1.5 template developer (Symbolleiste, kostenlos, für Joomla 1.5)
Mambo OS Template Builder (Symbolleiste, kostenlos, für Joomla 1.0)

Sollte ich welche vergessen haben, bitte korregieren.

FlashSoft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden