Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla! Template Modulposition

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

Guten Abend...

ich hab ein kleines Problem mit joomla! ,ich hab mir ein Template runter geladen.. um genauer zu sein dieses hier "NAutica05b".
Es gibt dort einen Berreich der heißt .."Example View the included layout...

Meine Frage ist wie bekomme ich meine Menüs da oben rein?

"Um zu sehen, was für Positionen im Template verwendet werden und an welcher Stelle sich welche Position genau befindet, kann man sich die Seite in der Vorschau mit Modulpositionen anzeigen lassen"

Hab ich auch gemacht, aber ich find keine Position die auf diese Stelle verweißt.

Hab schon gego..... das einzigste was ich gefunden habe war ein Eintrag man soll im Template Index-Verzeichniss in Zeile 66 schaun....
Leider komm ich trotzdem nicht weiter...

Könnte mir jemand sagen wie ich das hin bekomme... was ich für eine Position eingeben muss oder was ich sonst machen könnte...

LG Mirja

sokie

Mod | Web

AW: Joomla! Template Modulposition

dieser Bereich mit den Horizontalen inhalten "Example View the included layout..." ist 'user3'.
eigentlich solltest du diese Inhalte im Backend->menu manager gegen eigene Links austauschen kannst.

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

Benutze FF3 und das Tool bzw. Plugin Webdeveloper.
Hiermit kannst Du alles analysieren und weist wo was steht!

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst dir die Modulpositionen deiner Seite auch anzeigen lassen, indem du hinter deiner URL folgendes eingibst: index.php?tp=1

Also so: www. deine seite .de/index.php?tp=1

Mo0nshine

Danke ihr.. das werd ich mal ausprobieren..

Das mit den Positionen anzeigen lassen.. das habe ich oben ja geschrieben das ich das schon getan habe.. aber dafür habe ich keine Position gefunden... Aber ich werde User3 mal testen!

Danke nochmal an alle!

EDIT:

Also das mit User 3 hat nicht geklappt... es wird mir oben angezeigt... aber nicht in dem Feld wo ich möchte.. ich mach mal ein Screenshot ...
Und @Kanauf.. ich hab die Seite nur lokal auf meinem Rechner.. somit geht das leider noch nicht.. aber danke für den Tipp!

So wird es mir in Joomla angezeigt (Menüpostionen)

Also wie gesagt.. ich weiß echt nich welche Position das sein soll?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Mirja

Edit2: Ich hab das mal mit dem Developer probiert.... klappt auch ganz gut.. nur irgendwie werden die Positionen nicht angezeigt... die die ich suche.... :) Ich steh total auf em Schlauch... ich hoff ihr könnt mir helfen....

Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mir das Template mal runtergeladen und mir etwas näher angeschaut. Das Menü ist nicht im Backend unter "Erweiterungen" zu finden, sondern in der index.php Datei des Templates. Ab der Zeile 66 ist das Menü definiert. So wie es aussieht kann man es nur hier bearbeiten/editieren und auf Beiträge verlinken. Siehe Screenshot.

Mo0nshine

@Knauf!
Wow Dankeschön.. ich werd das gleich mal austesten... vielen Dank für deine Mühe!

lg

Edit: @Knauf: Ok ich bin jetzt drinnen... ich kenn mich mit html ewas aus... nur wie verlink ich das Menü aus joomla jetzt da rein?

<!-- #menu: the main large box site menu -->
<div id="menu" class="width">
<ul>
<li>
<a href="?" onfocus="blur()">
<span class="title ">Example</span>
<span class="desc style7">View the included layout</span>
</a>
</li>
<li>
<span class="desc style3">View the included layout</span>
</a>
</li>
<li>
<span class="desc">View the included layout</span>
</a>
</li>
<li>
<span class="desc">View the included layout</span>
</a>
</li>
</ul>
</div>
<!-- #menu end -->

Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Hast Post :)

Edit: Hier noch mal die Lösung für alle anderen:

Zuletzt bearbeitet:

NETambIT

Noch nicht viel geschrieben

Alle verfügbaren und im Template angelegten Modulpositionen findest Du, indem Du "www.deinedomain.de/index.php?tp=1" eingibst. Sollte von einer Position die Rede, die hier nicht auftaucht, gibt es diese auch nicht!

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Modulposition gibt es auch nicht. Allerdings ist im Code eine Anpassungsmöglichkeit eingeräumt worden. Dieses Problem ist schon lange gelöst. Lösung siehe mein Beitrag über deinen.
Na, wohl auf Punktejagt.

dosonaro

Aktives Mitglied

????

wie wäre es wenn man einfach mal die templateDetails.xml öffnet und schaut welche positionen verfügbar sind? das wäre doch am einfachsten :hmpf:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden