Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

joomla template parse error

K

Kampfzwerg

Guest

Hi,

also die Forumssuche hat mir nicht wirklich geholfen oder ich bin blind....

hab anhand des Tutorials hier versucht ein Template zu erstellen...wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich folgende schöne Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in XXXDATEIXXX on line 9

der Code in dieser Zeile ist:
<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css" type="text/css"/>" ; ?>

Nur ich finde den Fehler nicht wirklich :( Kann mir jemand helfen?

FlashSoft

Besserwisser

AW: joomla template parse error

Du verwendest einen String zum Pfad deiner CSS Datei, doch nur kann die nicht gefunden werden.

Dein Code:
Code:
<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css" type="text/css"/>" ; ?>
müßte bei dir glaub ich so sein:
Code:
<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS[mosConfig_live_site]/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css" type="text/css"/>" ; ?>
FlashSoft

K

Kampfzwerg

Guest

hmmm...bei dem Code kommt die gleiche Fehlermeldung....hab auch mal den direkten Pfad angegeben...klappt irgendwie auch nicht.

sokie

Mod | Web

<?php echo "<link rel="stylesheet"

du musst in dem echo die anführungszeichen escapen:
Code:
echo "<link rel=\"stylesheet\" ..
natürlich auch für href=\"\" und type=\"\"
oder einfache Anführungszeichen nehmen.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

hmmmm geht auch besser :D
Code:
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/template_css.css" type="text/css" />

K

Kampfzwerg

Guest

Danke :) wenn ich jetzt noch die reste berichtige (womit ich angefangen habe) dürfte ich dann wohl auch was sehen von dem template *lol*

Aber danke schonmal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden