Hi
Ich hab mich nun also für ein Layout entschieden; ich finde es hübsch und es passt von den Farben her bereits toll zu unserem Logo
Hier ist es zu besichtigen auf unserer Seite:
http://fair-netzen.de/
Joa, doch ich glaub, ich brauche tatsächlich einen Einführungskurs in Joomla ab 3.0 Templates und Pagebuilder
Ich weiss, dieses Forum ersetzt Studien sicherlich nicht, doch vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, den Einstieg zu finden, auch mit weiterführenden Links etc...
Ich hatte nun die glorreiche Idee, die integrierte Slideshow zu belassen und als Bild dort einfach unser Logo einzusetzen, da es ziemlich gross ist, und dieses zweimal, damit dasselbe Bild angezeigt wird, wenn der Slide wechselt. Laut Slideshoweinstellungen und Vorschau Template wäre es zudem irgendwie möglich, Vorschauen unserer Beitragsseiten dort im Header zu integrieren, so wie hier (slide1 Artikel, slide2 Artikel etc):
http://demo4.plustheme.com/?template=pt_flowershop
Nur funktioniert das Ganze überhaupt nicht, wähle ich einen Beitrag aus, der dort angezeigt werden soll, erscheint gar nix...kann es sein, dass das Layout irgendwelche Vorschaubilder- und Text aus irgendwelchen Bereichen der Beitragsseite übernimmt und ich diese auf den Beitragsseiten einfach noch nicht definiert habe? Habs rausgefunden, diese schönen Headervorschauen sind bloss in der Pro Version möglich...
Desweiteren möchte ich mit dem SP Page Builder die Seite gestalten, es ist mir auch tatsächlich gelungen, eine Zeile mit 3 Spalten zu erstellen..-nur sind diese Spalten jetzt viel zu breit und kommen über den Rand der Website hinaus; jemand eine Idee, wo und ob man diese Spalten(breite) anpassen kann? Bisher ziemlich Null Ahnung, vom SP Page Builder weiss ich auch bloss, weil ich im Dom-Inspektor gesehen habe, dass die Seite mit diesem erstellt wurde
lol, ja, hab natürlich bloss ne Gratisversion^^ hmmm, ich könnte anstatt Slideshow und Vorschaubeiträgen dies auch alles mit dem Pagebuilder gestalten...wenn ich es schaff, die Spalten schön anzupassen
P.S: wird bei euch auf dem Handy auch kein Hauptmenu angezeigt?
Gruässle; Zoe