Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

joomla - umzug->menüs gehen nicht mehr

floei

freundlicher Helfer

hallo liebe community, ich bins mal wieder!

ich habe folgendes problem: ich bin mit meinem joomla von zu strato umgezogen, nun habe ich folgendes problem, wenn ich auf gehe zeigt es soweit alles richtig an, jedoch sobald ich irgendwo hinklicke, sind es die menüs oder "kommentar schreiben" funktioniert es nicht mehr!
kann mir einer sagen an was das liegt?

ich habe die config.php angepasst, und die datenbanken mit den standarteinst. exportiert/importiert, und einfach alles via ftp in den neuen space verschoben!

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: joomla - umzug->menüs gehen nicht mehr

Dürfte irgendwo ein Config-Fehler sein...

Oben siehst Du den Quelltext der Startseite und unten der about-Seite... Bei den CSS-Pfaden ist ein Unterschied.. Weiß nicht, ob das so sein muss.. Aber ist mir schon mal aufgefallen... Vlt liegt es schon daran

.htaccess hast Du auch mit auf den neuen Server geladen? Bei Filezilla musst Du eine option aktivieren, damit diese auf dem Server sichtbar ist...

Sonst hab ich mom keine Idee

floei

freundlicher Helfer

htaccess? ne mit der hab ich nichts gemacht

wobei ich sehe dass ich eine htaccess.txt auf dem neuen server habe! ich habe allerdings bei filezilla nichts verstellt!

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

Ich würde jetz erstmal in den Verzeichnissen kucken ob der Link unter diesem Pfad zu erreichen ist... vielleicht hattest du auf deinem altem Server die Ordnerstruktur anders angelegt und du hast keine dynamischen Links...

floei

freundlicher Helfer

nene hab ja alles einfach nur "verschoben" also nichts mit anderen strukturen usw

seecretum

Aktives Mitglied

Gut bei 1blue ist die struktur so... htdocs--> www-->dein Krempel und bei Strato ist htdocs--> dein Krempel...

floei

freundlicher Helfer

achsooo... das hab ich noch nicht bedacht, aber dann sollte doch alles nicht mehr funktionieren oder?
ok ausprobiert: da es bei kilu www/joomla ist habe ich auch auf dem strato ein www verzeichniss erstellt und den joomla ordner rein, aber bringt nichts

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm hab ich mir schon gedacht das es unwahrscheinlich ist :) vergleich mal die PHP versionen auf den Servern! Aber dazu muss ich sagen, Strato ist da echt spitze und immer auf dem aktuellem Stand! Ich geb dir nen Tipp das passiert ständig bei nem Umzug... ruf einfach an und die müssten eigentlich wissen an was es liegt!

PS: und mach den www Ordner bloss wieder weg :p

Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

so www wieder gelöscht und denen mal ne mail geschrieben! mal sehen was kommt!
danke soweit euch beiden!

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also ich hab Joomla auf nem Testserver (xampp) laufen und da ist es egal, ob und wie viele Unterordner ich erstelle... Das klappt immer... Aber wie gesagt, ich hatte probleme mit der .htaccess... Diese ist auf dem Server, wenn sie hochgeladen ist, in Filezilla nicht zu sehen... dafür muss man bei FileZilla im Menü "Server" -> "Versteckte Dateien anzeigen erzwingen" aktivieren.. Vlt wurde diese nicht mitkopiert... Oder der Server bei Srato verwaltet den modrewrite anders...

Das hab ich bei Xampp und einer Seite von ner bekannten. Bei mir geht modrewrite nicht, aber im Web klappt die Seite mit den gleichen Daten perfekt. Xampp hab ich aber konfiguriert, das modrewrite ein ist, bei joomla klappts ja auch.. vlt ist hier auch was anders konfiguriert. Das wiederum regelt aber eig auch die .htaccess nachträglich wenn strato das zulässt...
Ansonsten echt mal abwarten, was Strato dazu sagt....

Edit://
Hab mal gerade bei mir Joomla gestartet, die vin mir oben geposteten links zu den css (screenshot) sind bei mit immer identisch. Bei Dir steht merkwürdigerweise bei aufruf von z.B. about index.php im Pfad der css. Auf der startseite aber nicht. Diese geht ja auch. Im Admin-Bereich in den Konfigurationen kannst Du auch einen Debug-Modus starten.. Vlt bringtder Dich weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floei

freundlicher Helfer

strato support konnte nicht sonderlich helfen, hier mal deren antwort:

Sehr geehrter Herr Eichin,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Sie haben uns berichtet, dass Ihr eingesetztes CMS nicht richtig funktioniert.

Ich bedaure Ihnen miteilen zu müssen, dass wir nicht die Möglichkeit und nicht die Zeit haben, jedes CMS bis ins Detail zu überprüfen. Dazu sind einige CMS einfach zu komplex. Schon alleine die Erweiterungsmöglichkeiten können nicht alle geprüft werden.

Aufgrund des Umfangs eines CMS und den dadurch resultierenden Voraussetzungen kann es im Betrieb Einschränkungen geben (z.B. bei der Nutzung neuer Module).

Über allgemeine Unregelmäßigkeiten bezüglich PHP und MySQL kann ich nicht berichten.

STRATO stellt Ihnen PHP aktuell in der Version 5.2.12 und MySQL in der Version 5.0.88 zur Verfügung.

Einige PHP-Grundeinstellungen können selbst angepaßt werden, indem man eine Datei mit dem Namen "php.ini" auf den Webspace in die jeweiligen Ordner ablegen.

Damit haben Sie eine Art Tool, mit dem Sie auf die Bedürfnisse Ihres CMS, insbesondere auf die Bedürfnisse neuer Erweiterungsmodule, sehr gut eingehen können.

Grundsätzlich können folgende PHP-Funktionen in Ihrem Wert über die Datei "php.ini" geändert werden:

allow_call_time_pass_reference
allow_url_fopen
sendmail_from
safe_mode
register_globals
upload_tmp_dir
session.save_path
magic_quotes_gpc
max_execution_time
upload_max_filesize
post_max_size
memory_limit

Pfade können in der Regel immer angepasst werden.
Verzeichnisse für "upload_tmp_dir" und "session.save_path" benötigen i.d.R. die Rechte 777.

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass eine php.ini Datei nicht in Unterordner vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedem Ordner, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini Datei vorhanden sein muss.

Die für die Nutzung einer php.ini Datei notwendigen Kenntnisse können wir nicht vermitteln.
Die Nutzung einer php.ini Datei erfolgt also komplett auf Ihre eigene Verantwortung. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, sollten Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen.

edit: es hat geklappt, grund war der deaktivierte mod_rewrite!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden