Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla und Template-Installation schlägt fehl

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Joomla 1.5.8 bringt einen Fehler beim Installieren eines Templates:
Code:
JFolder::create: Path not in open_basedir paths
Unable to create destination
Woran kanns liegen?

Edit:
Hmm, scheint wohl doch nicht kompatibel zu sein - obwohl es für 1.5 sein soll.:(

Zuletzt bearbeitet:

ismX

seolar

AW: Joomla und Template-Installation schlägt fehl

hallo und schonmal einen guten rutsch im voraus,

also, deine fehlermeldung kann verschiedene ursachen haben. werden denn sonst templates dargestellt?
ist die joomla! installation auf einem entfernetm webserver oder lokaler webserver (eg: xampp)?
schenit, ich habe mal eben gegooglet, ein wwwrun-problem zu sein. also, sämtliche pfade kontrollieren und ggf anpassen.
aber am besten du schaust mal selbst.
siehe

tipp: wenn du solche fehlermeldungen bekommst, dann kopier dir diese meldung und nimm die suchmaschine deiner wahl und klick dich durch die ergbnisseiten. habe auf anhieb eine vielzahl treffer und postings erhalten für diese fehlermeldung.

sonst:
wie instakllierst du dieses template denn? kopier dir mal die relevanten dateien in dein htdocs-verzeichnis und schau dann nochmals. sollte es dann immer noch nicht klappen, dann alle pfade in der index.php kontrollieren und ggf anpassen. nächster schritt wäre sonst die abbruch-bedingung bei nicht regulärem zugriff ausserhalb joomla!'s auszukommentiren. (defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted index access' );)
damit solltest du zumindest einen aufruf auch ohne joomla hinbekommen. wenn nicht, alles anpassen indem du das template neu erstellst.

wenn du hilfe brauchst, einfach mail senden (pm oder an info@seit-lich.de)
ich kann dir gerne hilfreich zur seite stehen bei der neugestaltung.
(jedoch nicht vor morgen früh!!!!) jetzt ist doch erstmal silvester!!!!

schönen abend noch und kommt alle gut rein ins neue jahr

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Danke auch dir einen schönen Abend und guten Rutsch.:)

Also Joomla wurde auf ohost zum Testen installiert (hab bisher nix mit CMS gemacht).
Templates die dabei waren werden aber angezeigt.:)
Das mit dem htdocs probiere ich morgen mal.

Danke auch vorab für die angeboete Hilfe.:)

M

Moosmutzl

Guest

Ist in der Regel ein Berechtigungsproblem. Bei Templateinstallationen werden viele Dateien in Unterordner installiert. Prüfe mal die Ordnerberechtigungen, viele stehen nur auf rw_,r__,r__.

Tip: Du kannst die Templatedateien per Hand in das joomla-Templateverzeichnis kopieren, wenn das Template Deiner Wahl mit Deiner joomla-Version zusammenarbeitet (native Mode), kannst Du es anschließend auch im Templatemanager auswählen.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Danke, der Tip mit dem manuellen hochladen hat funktioniert.:)
Allerdings wenn ich das Templat online bearbeiten möchte kommt:
Die Parameterdatei ?/templates/xuibu/params.ini? ist schreibgeschützt! Es gibt keine Parameter für diesen Eintrag!
Der (Standard-)Textinhalt (vom Template?) auf der "Startseite" überlappt sich (aber).:rolleyes:

@Moosmutzl
Meine Ordnerberechtigungen stehen auf rwxr-x-r-x.:uhm:
Was diese bedeuten ist mir klar!;)

M

Moosmutzl

Guest

Danke, der Tip mit dem manuellen hochladen hat funktioniert.:)
Allerdings wenn ich das Templat online bearbeiten möchte kommt:
Der (Standard-)Textinhalt (vom Template?) auf der "Startseite" überlappt sich (aber).:rolleyes:

Das verstehe ich nicht, was überlappt sich wie und wo? Und was genau möchtest Du online bearbeiten? Der Eintrag heisst ja erst mal nur, dass die params.ini schreibgeschützt ist...

@Moosmutzl
Meine Ordnerberechtigungen stehen auf rwxr-x-r-x.:uhm:
Was diese bedeuten ist mir klar!;)

Schön dass Du das weisst. ;) Auch wenn empfohlen wird joomla mit 755 für Ordner und 644 für Dateien auszuführen, klappt das nicht bei allen Providern/Installationen, so dass man manchmal temporär 775 zumindest bei Ordnern versuchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Der Text auf der Startseite überlappt sich zum Teil.

Mal sehen an was das liegt.:uhm:

NETambIT

Noch nicht viel geschrieben

Keine Ahnung, ob die Antwort schon kam, aber überprüf doch mal Deinen SafeMode. In den meisten Fällen liegt es am eingeschalteten SafeMode, dass man nix installieren kann!!!

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Wie schon geschrieben konnte ich es manuell installieren, aber auf meiner Startseite stimmt die Text-Darstellung nicht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden