Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Verlinkung eines Beitrages

ernstl

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich habe da mal eine kurze Frage:
Stimmt es, dass ich in Joomla nicht auf einen Beitrag verlinken kann, der keinen einen Menüeintrag bekommen hat, weil dem Beitrag schlicht die Verlinkung fehlt?
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

Natürlich kann man bei Joomla auch ohne Menüeintrag auf einen Beitrag verlinken.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

Natürlich kann man bei Joomla auch ohne Menüeintrag auf einen Beitrag verlinken.
Also alles, was ich versucht habe, endete mit einem Fehler. Wie bekomme ich denn dann den richtigen Pfad heraus und verlinke diesen Beitrag, z.B. innerhalb eines Textes ohne einen Menüeintrag für den Beitrag zu haben?
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

Du öffnest den Beitrag über das Frontend, kopierst die URL aus der Adressleiste deines Browsers und benutzt diesen zum verlinken.
Ich verstehe nicht wo es da ein Problem geben soll.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

Hmm! Da bin ich jetzt aber etwas verdutzt, denn wie soll ich einen Beitrag im Frontend öffnen, wenn dieser keinen Menüeintrag erhalten hat. Also muss ich doch einen Menüeintrag erstellen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

wenn du einen Beitrag öffnest, hat der so eine Adresse wie: index.php?option=com_content&view=article&id=25. <-frontend
im backend kannst du unter "Inhalte - Beiträge" die Beiträge sehen und findest rechts die jeweilige ID. damit kannst du Links für die Anzeige von (nicht-verlinkten) Artikeln generieren.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

Oder im Frontend über das Modul "aktuelle Themen" den Beitag öffnen ...

Oder JCE als Backend-Editor benutzen. Da kann man dann bei der Beitragserstellung direkt auf andere Beiträge verlinken ...
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Joomla Verlinkung eines Beitrages

Habe 'Suchmaschinenfreundliche URLs' dafür deaktivieren müssen, aber so funktioniert es ganz wunderbar. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben