Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla wechsel von 1.5 zu 1.6

codyallen

Aktives Mitglied

Gibt es ein Tool mit dem es einfach ist, mit der 1.5 Seite nach 1.6 umzuziehen?
Ich habe ein Template, welches als 1.5 ausgewiesen war, habe dieses aber ziemlich umgebaut, kann dieses dann eigentlich unter 1.6 laufen?
 

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla wechsel von 1.5 zu 1.6

Also wie bei den meisten Systemen, das kommt aber immer darauf an, kannst du das Template einfach übernehmen. Wichtig ist, dass du die Metadaten und inserts einmal vergleichst. Vielleicht hat sich im Headerbereich etwas geändert. Wenn der Content im Body sauber programmiert ist solltest du keine großen Probleme bekommen.
 

Daniel Koch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla wechsel von 1.5 zu 1.6

Da hat sich zwischen Joomla! 1.5 und 1.6 einiges geändert. So ganz ohne Template-Anpassungen wirst Du also nicht auskommen. Dabei betreffen die Änderungen hauptsächlich die templateDetails.xml.

z.B:

<install version="1.5" type="template">
...
</install>

So sah das in 1.5 aus. Jetzt musst Du diese Syntax verwenden:

<extension version="1.6" type="template" client="site">
...
</extension>

Es gibt aber noch einige Änderungen mehr.

Viele Grüße
Daniel
 

Steamo

Steamo

AW: Joomla wechsel von 1.5 zu 1.6

Jap habe das selber durchgemacht und bin dann wieder auf 1.5 zurück, weil die meisten 1.5 Templates sich nicht mit 1.6 vereinbaren oder ziemlich schräg angezeigt werden. :)
Bis lang reicht mir mein 1.5 aus (also für meine Seite) eine andre, die auch auf mein Space liegt, betreibe ich mit 1.6.

Grüße
Steamo
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Joomla wechsel von 1.5 zu 1.6

mir gehts eigentlich ja nur darum, das auf der news-seite, registrierte benutzer einfach beiträge schreiben können, ohne das sie vorher alle einen publisher status bekommen.
und das geht ja nur ab 1.6 glaube ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben