Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
eine Frage an alle Joomla-Experten:

Ist es möglich nach erfolgreicher Registrierung eines neuen Users zu einer bestimmten Seite weiterzuleiten?

Hätte dann gerne die Meldung, dass eine E-Mail mit einem Aktivierungslink verschickt wurde.

Schon jetzt einmal vielen Dank.

hedoo
 
W

webuniverse

Guest

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Hallo

Ich installiere meist das Login Modul von YOOtheme () Dort kann man diverses Einstellen und hat verschiedene Layouts.

Gruss Corinne
 

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Wenn du den Standart Joomla Registration Formular verwendest müsste nach der registration folgendes erscheinen

Das Benutzerkonto wurde angelegt und ein Aktivierungslink wurde an die angegebene E-Mail-Adresse versandt. Um das Benutzerkonto freizuschalten, muss in der zugesandten E-Mail auf den Aktivierungslink geklickt werden oder er muss per Kopieren/Einfügen im Browser eingeben werden.

Zu dem kannst du über den Modul "Anmeldung" von Joomla auch diverse Einstellungen vornehmen.

Ich habe es mit Joomla 1.5.18 Version getest.

Ich verwende z.B. Joomla-CBE Login Modul, über die Komponente kann man so einiges einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Danke für die Tipps,

werde beide Module einmal testen.

@bozo66: Der Hinweis auf die versendete E-Mail erscheint bei mir nicht.
Habe bei den Moduleinstellungen wohl gesehen, auf welche Seite man nach der Anmeldung verweisen kann, allerdings nicht die, auf die man verweisen kann, wenn sich jemand registriert hat.

hedoo
 

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Ich verstehe nicht ganz mit dem weiterleiten.

User XY registriert sich auf deiner Seite, nach der Registration soll der User eine E-Mail bzgl. der Freischaltung erhalten gleichzeitig sollte der User auf eine Seite auf deiner Homepage weitergeleitet werden oder?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Genau so habe ich es geplant.

Nach der Registration soll der Hinweis bezüglich der verschickten E-Mail erscheinen, alternativ dazu könnte sich auch eine Seite öffnen, in der ich meinen eigenen Texte einpflege.

Gruß
hedoo
 
W

webuniverse

Guest

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

... so das man nach der Registrierung gleich im Internen Bereich landet.
So verstehe ich das.

Versuche es mal mit einem Standard-Template, solche Meldungen sind vom Joomla-Core, müssen aber im Template drin sein.
 

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Also ich verwende den CBE Community beim sind viele Funktionen enthalten. Wenn ich es noch richtig weiß, kannst du bei dem CBE-Login die erwünschten URL Adresse eintragen dann müsste es klappen.

Bei mir ist sie mit der Startseite verlinkt.

Den CBE Community Builder kannst du dir von herrunterladen.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Ok, danke werde beide Downloads, also deinen und den von webuniverse mal ausprobieren.

hedoo
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Zum einen muss für die Ausgabe der Systemnachrichten von Joomla folgende Zeile in der index.php Deines Templates vorhanden sein

PHP:
<jdoc:include type="message" />

Und zum anderen: Nein, Du kannst den User nach der Registrierung auf keine bestimmte Seite leiten, da der Redirect hardcoded in einem Controller sitzt. Verwechsel das bitte nicht mit dem Login, denn zu diesem Zeitpunkt ist der User ja schon registriert :rolleyes: Alle Weiterleitungen der Loginmodule, sei es nun das Standard, das des CB, des CBE..., beziehen sich auf Weiterleitungen bereits vorhandener User beim Login.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla-Weiterleitung nach erfolgreicher Registrierung

Danke Helrunar74,

den Befehl hatte ich im Template vergessen.
Jetzt klappt es.

Gruß
hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben