Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

CrazyLopp

Hat es drauf

Hey,

ich habe gerade ein kleines Joomla!-Problem und zwar muss ich wzei unterschiedliche Menüpunkte miteinander Verknüpfen. der eien Menüpunkt Kontakt befindet sich in der Topnavigation und der andere im Footer.

Wenn ich jetzt z.B. im Topmenü auf Kontakt gehe soll im Footer der Menüpunkt kontakt auch als aktiv angezeigt werden. Ist soetwas überhaupt möglich und wenn ja wie?

Mir will da irgendwie keine Lösung zu einfallen :uhm:


Beste Grüße
Crazylopp
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: [Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

Das könnte vielleicht über die entsprechende CSS-Formatierung in beiden Menues gehen. Such mal unter "css" und "active".

Grüße

crockerJ
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

Es geht nicht darum das ich sie stylen möchte sondern das sie beide den .active von Joomla erhalten...!
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: [Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

Hab ich wohl verstanden, aber wenn das entsprechende Menue keine active-Formatierung enthält, müsstest Du sie dort einbauen. :)
Ansonsten wird nichts hervorgehoben.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

Ist die Frage ob du dir überhaupt doppelten Content schaffen musst.
Reicht nicht ganz salopp einmal Kontakt ?
 
V

vokudings

Guest

AW: [Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn du mal nach Splitmenü googelst, könntest du schnell eine Lösung finden.
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: [Joomla!] Zwei Menüs verknüpfen

Wieso entsteht hier ein "doppelter Content"?
Wie ich annehme wird doch jeweils dieselbe Seite aufgerufen.
Es geht doch nur darum, von 2 unterschiedlichen Menues auf die Seite zuzugreifen.

Grüße

crockerJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben