Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jpeg to Pdf

Hallo,

blöde Frage :( kann mir bitte jemand eine jpeg Datei mittels Indesign oder was auch immer in pdf umwandeln ? Es handelt sich um eine jpeg datei die gedruckz werden muss (grossformat & cmyk).

Ich habe die grafik in photoshop erstellt .. da es eine riesen datei ist kann man es als tiff oder .psb oder jpeg speichern. Als pdf lässt es sich nicht speichern.

Ist vielleicht jemand hier der mir helfen kann ?

Ich hab die datei auf dropbox raufgeladen kann den link schicken und ihr könnt mir die datei als pdf wieder zurückschicken?

Lg

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Welche Maße hat denn die (Druck-)Datei? Bei Großformaten ist es üblich, in Absprache mit der Druckerei, die Druckdateien maßstabsgerecht abzuliefern (1:5, 1:10, etc.). Dafür muss dann die Auflösung entsprechend erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Na lass mal sehen wenn noch aktuell sein sollte. Ich platziere Dir das Teil in Indesign.
Selbst die Wandlung kann man in Photoshop vornehmen ist die selbe Engine wie Indesign.
Warum druckst Du nicht die JPG, psb oder das tiff? Sollte für den Drucker kein Problem sein.
MfG

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Üblich ist, wenn einer ein Problem hat, und hierdurch mal Hilfe sucht, einfach eine Rückmeldung zu geben, ob sein Trouble gelöst ist oder nicht ... :rolleyes:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden