Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPEG und NEFtrennen

lus

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, kann mir jemand sagen ob es irgendein Programm gibt, mit dem man beim Upload von Kamera auf den Rechner jpg und nef Dateien direkt trennen kann. Sprich in jeweils einem eigenen Ordner:'( ablegen.
Mein Rechner braucht immer zu lange bis er alle in der voransicht geöffnet hat. Ist halt nicht der Beste:schmoll:
Gruß

Klickser49

halbweise

AW: JPEG und NEFtrennen

Ich arbeite mit einem 2-Fenster-Dateimanger (z. Bsp. freecommander, gibt aber noch mehr davon - alles freeware), der hat eine Filterfunktion, mit der ich jeweils nur jpg oder was auch immer anzeigen und mit einem Mausklick in den jeweiligen Ordner schieben kann. Da brauchts nicht ein extra Programm

frifra

who?

AW: JPEG und NEFtrennen

Im Expolrer machst du folgendes: Du gehst auf dein Kameralaufwerk (Kartenleser oder USB-Verbindung), dann stellst du das ganze unter 'Ansichten' von miniatur auf Details.
Nun verschwinden schonmal die Vorschaubilder für (nur) diesen Ordner. Nun kannst du die Sortierung noch ändern in dem du einmal auf den Reiter 'Typ' klickst.
Jetzt werden zuerst die Jpeg Dateien, danach die NEF Dateien aufgelistet. Diese kannst du nun einfach markieren und in jeweils einen Jpeg bzw. Nef Ordner auf deiner Festplatte verschieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden