Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG in Vectorgrafik umwandeln

huhn1027

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte folgendes Wappen in Vectorgrafik umwandeln.

Wie stelle ich das an?

Klappt das mit dem Programm Inkscape?

Oder funktioniert das nicht ohne weiteres?

Vektorprogramme

C

Calimero

Guest

AW: JPG in Vectorgrafik umwandeln

Eine Möglichkeit wäre es, die einzelnen Konturen mit dem Pfadwerkzeug nachzuzeichnen.
Mit Inskcape kenne ich mich nicht aus. In Illustrator kein Problem.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Derlei Wappen finden sich gerne bei Wikipedia als Vektordatei, dieses übrigens auch.

gomoll3d

es wird noch...

Klar, vektorisieren mittels Inkscape, Freehand und Co. geht schneller und mit "Pfad vereinfachen" erhält man auch auch ein gutes Ergebnis, aber bei so einen Motiv sollte man es als "Kleine Übung mit dem Pfadwerkzeug" betrachten und hat danach eine Datei die man immer weiter verwenden kann.

berniecook

Photo-Fan

Klar, vektorisieren mittels Inkscape, Freehand und Co. geht schneller und mit "Pfad vereinfachen" erhält man auch auch ein gutes Ergebnis, aber bei so einen Motiv sollte man es als "Kleine Übung mit dem Pfadwerkzeug" betrachten und hat danach eine Datei die man immer weiter verwenden kann.

Hallo,
dem stimme ich voll und ganz zu. Noch eine Anmerkung meinerseits, wie sieht es mit dem Urheberrecht aus?

Grüße

monika_g

Vektorgärtnerin

Bei Wappen geht es in der Regel eher weniger ums Urheberrecht, sondern mehr um die erlaubte Nutzung (Stichwort Hoheitszeichen). Muss man mit den verantwortlichen Ämtern klären.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden