Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Kann es sein, dass dein/e IE/s im Quirks-Modus laufen und so tun als wären sie IE 7s?
Dann würden nämlich die Border auch nicht angezeigt.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Quirks-Modus? Er lässt ja alle Styles zu + den Border wenn per CSS der Select- Tag mit den Selektor"select" angesprochen wird, wie bei Myhar Nur nicht wenn ich den Border mit den Style Attribut oder per Klasse definieren will:'(.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Hier ist mein Select- tag:
HTML:
<select id="regio" class="pflicht pflichtfeld">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
<option value="3">3</option>
</select>

Die CSS:
Code:
.pflichtfeld {
color: red;
 border: 1px solid #CC0000;
}

die Angabe in der Klasse pflichtfeld das Border wird von allen ie's ignoriert:(

edit: hab grad bemerkt, auf der Seite jsfiddle.net geht's:eek: Warum nicht auf meiner?
 
Zuletzt bearbeitet:

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Mit "deinen Code mal sehen" meinte ich eigentlich deine Seite ;P

Ist für mich immer einfacher das im Ganzen zu sehen. Dann sind die Fehler, die durch das Umfeld verursacht werden auch leichter zu erkennen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Du hast auf deiner Seite wohl einen oder mehrere Fehler. Ich empfehle dir, validiere deine Seite erst einmal und behebe alle aufgeführten Fehler. Dann wird es wahrscheinlich auch mit deinem CSS klappen.
Also nicht nur das HTML sondern auch das CSS validieren. :)
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Also an Javascript liegt es nicht, da ich schon alles auskommentiert habe.

HTML und CSS validieren, wie? Wie bekomme ich raus, ob da ein fehler drin ist? Es gehen ja ALLE CSS angaben außer der Border in IE!
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

hi.

HTML und CSS validieren, wie? Wie bekomme ich raus, ob da ein fehler drin ist? Es gehen ja ALLE CSS angaben außer der Border in IE!

entschuldigung, aber du hast schon mal von einem kleinen unternehmen gehört das sich selbst google nennt? wenn du dort "html validieren" eingibst, ist direkt der erste treffer genau das was du suchst.

wenn du mir nicht glauben willst, dass der IE keine styles auf select-tags zulässt, kannst du auch "css style select box ie" bei google eingeben. dazu gibt es ungefähr 70.300.000 suchtreffer. bei mindestens einem davon wirst du auf jemanden stoßen der schonmal genau das gleiche problem hatte.

sorry wenn das jetzt hart klingt, aber so machen das auch alle anderen von uns.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

... warum denkt man an was naheliegendes eigentlich erst zuletzt??? wenn ein elektrisches gerät nicht mehr funktioniert, demkt man auch oft zuerst, das teil ist defekt und nicht daran, ob der stecker auch in der steckdose ist .. und hier halt nicht immer gleich an diverse suchmaschinen .. sorry
 

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Ich poste das auch mal hier, damit wir auch eine Lösung für das SELECT-Border-Problem haben.

Einfach ein DIV in genau der gleichen Größe drumherum packen und dem den Border verpassen. FErtig ist die Laube ;)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: jquery einzelne Elemente einer CSS Klasse auslesen

Edit: Ja, hier steht nichts neues mehr. Ich habe übersehen, dass es noch eine zweite Seite gibt. Verzeihung. :/
Das einzig neue was ich beitragen kann: Die Leute denken bei einem nicht funktionierden Teil nicht an die Steckdose, weil sie das OSI Modell nicht kennen. Fehlersuche fängt idealerweise immer bei Schicht 1 an und iserst zuletzt ist Schicht 7 dran.

Alter Teil... Lass ich auch einfach mal stehen, wenn ich ihn schon geschrieben habe:
Versteht der IE überhaupt schon die rgb() Farbangaben? Oder kann man die select Felder stylen? Ich denke, eines der beiden Dinge wird es wohl sein.
Google mal danach, wie man select Felder im IE stylen kann. Da gibt es vor allem in den älteren Versionen (<9) doch immer wieder Eigenheiten. Vielleicht braucht es auch noch ein anderes display-Attribut.
Hier solltest du die Lösung für dein Problem finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben