Noch nicht viel geschrieben
tach leute..also hab grad ma bissl gegoogled und paar ansätze gefunden...mein problem ist dass ich im grunde keine ahnung von javascript habe..versteh ein bisschen was da steht aber das wars auch schon..
ich möchte meinen header per jquery togglen können also auf und zu klappen
aber er soll nur zu einem bestimmten punkt schliessen..also dass noch ein teil sichtbar bleibt
habe nur einen artikel direkt dazu gefunden
und dass hier habe ich mir mehr oder weniger zusammen gebastelt von hier
die funktion animate geht leider immer nur in eine richtung so zu sagen, ich möchte es aber wie gesagt togglen...also dachte ich ich mache zwei trigger
im prinzip geht es auch aber irgendwie zerschiess es mir das design ein bisschen...unter dem geschlossen header ist unnötiger platz und es springt irgendwie komisch rum wenn ich mehrmals auf den selben trigger klicke
wär cool wenn mir da einer helfen könnte
EDIT: aha hab rausgefunden woher dieser abstand kommt^^
ich hab in dem div nen menü und die elemente sind relativ positioniert
jetzt müsste ich bei der schliess funktion noch sagen dass er das komplette menü einfach hiden soll..wenn einer was weiß, bin über jeden tipp dankbar, werd aber auch noch mal sehen ob ich weiter komme
lg Can
ich möchte meinen header per jquery togglen können also auf und zu klappen
aber er soll nur zu einem bestimmten punkt schliessen..also dass noch ein teil sichtbar bleibt
habe nur einen artikel direkt dazu gefunden
das problem ist da toggled nichts..es bleibt der der closed klassehmm by default your container div need to have these css properties :
Copy code
- div.container { overflow:auto; height:auto; }
To block the container with 470*180px size you add this :
Copy code
- div.container-closed { overflow:hidden; width:470px; height:180px; }
After, on the click, you remove the class .container-closed for removing overflow:
The jquery code:
Copy code
- // by default we block the size with JS
- $("#div").addClass("container-closed");
- // click event
- $("#trigger").click( function() {
- $("#div").toggleClass("container-closed");
- });
und dass hier habe ich mir mehr oder weniger zusammen gebastelt von hier
die funktion animate geht leider immer nur in eine richtung so zu sagen, ich möchte es aber wie gesagt togglen...also dachte ich ich mache zwei trigger
im prinzip geht es auch aber irgendwie zerschiess es mir das design ein bisschen...unter dem geschlossen header ist unnötiger platz und es springt irgendwie komisch rum wenn ich mehrmals auf den selben trigger klicke
Code:
$("#trigger2").click(function() {
$("#header").animate({
height: "200px",
}, 1000);
});
$("#trigger1").click(function() {
$("#header").animate({
height: "378px",
}, 1000);
});
EDIT: aha hab rausgefunden woher dieser abstand kommt^^
ich hab in dem div nen menü und die elemente sind relativ positioniert
jetzt müsste ich bei der schliess funktion noch sagen dass er das komplette menü einfach hiden soll..wenn einer was weiß, bin über jeden tipp dankbar, werd aber auch noch mal sehen ob ich weiter komme
lg Can
Zuletzt bearbeitet: