Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery "page scroller"

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
Ich will meine nächste Seite wie folgt verwirklichen. horizontal aufeinanderfolgende Seiten, alle aus einem HTML Dokument.

Bsp:
http://tympanus.net/Tutorials/WebsiteScrolling/

So, ich hab jetzt einige fertige Scripte durchprobiert, muss gestehen ich bin nicht wirklich fit was jQuery angeht und meine tolle Lektüre hierfür ist 200 km entfernt, aber irgendwie erfüllt kein Script so richtig das was ich will. Bzw ist meist nicht komplitabel, der Aufbau so komisch, dass es schwer wird wirklich inhalt einzupflegen etc.

Also denke ich mir, bau ich es mir selbst.
Das ganze soll aus 3 Panels/fenstern bestehen, Starten in der mitte und dann auf klick auf einen Link nach links bzw rechts scrollen.

Der HTML Aufbau macht mir jetzt nicht so die Probleme:

3 DIV's mit je 100% breite und höhe,
der Body hat 300% breite.

Nur gehts nun ans Scrollen.
Hier komme ich absolut nicht klar, hab jetzt erstmal wieder alles raus gehauen und hoffe hier kann mir jemand ein paar weiterführende Links liefern.

jQuery soll also beim klick auf den Link mit der ID "#leftbox" o.ä. nach links scrollen, bei ID "#rightbox" nach rechts und bei "#centerbox" in die mitte.
Beim Googlen komme ich leider kaum weiter, da hier in erster linie Gallerien und Contentscroller kommen die ich nicht verwenden kann.

Gruß can
 

MyBad

localhorst

AW: jQuery "page scroller"

Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast doch eine Beispielseite gepostet, wo genau dein gewünschtes Prinzip angewendet wird. Alle benötigten Infos findest du im Quelltext.

Ab
<!-- The JavaScript -->
findest du die benötigten Skripte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben