Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery Popup

Amateur_builder

Verrückter Interessent

Hi Leute, bzw. gute Nacht :D

Ich möchte mithilfe von jquery ein Popupartiges Fenster schaffen. Es soll durch einen Klick auf das Kreuz oder durch einen Klick ausserhalb des Div's geschlossen werden. Das öffnen und schließen ist eigentlich kein Problem:
Code:
//Das Popup Div
<div id="above_all_popup" onmouseout="close_test();">
</div>
//Die CSS Properties
<styles>
#above_all_popup{
    padding-left:5px;
    padding-top:5px;
    height:600px;
    width:700px;
    z-index:102;
    margin:50px; auto;
    position:absolute;
    left:50%;
    margin-left:-350px;
    background-color:#FFF;
    border:thin #000 solid;
    box-shadow:10px 10px 10px #666;
    overflow:auto;
    display:none;
}
</styles>
//Aufruf öffnen und schliessen
<script>
function show_popup()
{
    $('#above_all_popup').fadeIn('fast')
}
function close_test() {
    $(document).click(function(){
        $('#above_all_popup').fadeOut('fast');
    });
}
</script>
Das Öffnen und Schliessen funktioniert, aber das Schliessen meist nur beim ersten mal. Es kommt zum Beispiel vor, dass beim 2. Klick das Popup nach dem Einblenden direkt wieder ausgeblendet wird. Ich habe eine funktionierende Lösung mit "normalem" JS (dank eurem Forum^^) aber das war ein bisschen viel Workaround und sah ein bisschen fad aus. Mit jQuery sieht das ganze schon schöner aus. aber funktionieren tuts offenbar nicht ganz. Ist es denn möglich, diesen eventhandler, der das Schliessen des Popups bewirkt, zu entfernen? mit
Code:
$(document).unbind('click');
habe ich es schon probiert, hat nicht geklappt. Ich danke im Voraus für eure hilfe.
greetz Amateur_Builder
 

psdkdts

Noch nicht viel geschrieben

AW: jQuery Popup

hier eine kleine Erweiterung von jquery auf dieser Seite findest du die Dokumentation zu "overlays" das ist mit sicherheit das richtige für sich... denn du kannst da auch html-code reinschreiben und einiges mehr als fadeIn^^
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: jQuery Popup

@psdkdts:
Die Popups sehen sehr interessant aus, aber sie können nur über das Kreuz geschlossen werden.
@Sorc:
Leider komme ich mit dem Livehandler nicht zurecht. Wozu genau dient er? Ich bin absoluter jQuery Neuling, leider. Aber ich glaube ich mache, bis sich eine Lösung abzeichnet, einfach einen Hintergrund-Div, der mit der Schliessfunktion gekoppelt ist.
Aber vielen Dank an euch!
LG Amateur_builder
 

psdkdts

Noch nicht viel geschrieben

AW: jQuery Popup

Sie nicht nicht nur über das Kreuz geschlossen werden.. je nach Einstellung können sie auch durch einen klick in den Hintergrund geschlossen werden^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben