Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JQuery und "colorbox" Plugin

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
bei dem Versuch eine Webseite zu erstellen, bin ich auf ein Problem gestoßen:
Ich habe eine Bildergallerie mit einem Thumbnailbereich. wenn man nun mit der Maus über die Thumbnails fährt, wird das jeweilige Bild in einem Div vergrößert dargestellt.
Soweit geht das auch ganz gut.
Nun hätte ich gerne , dass sich beim Klick sowohl auf ein thumbnail wie auch auf das vergrößerte Bild eine Lightbox öffnet.
Hierfür habe ich die colorbox gewählt.
Auch das funktioniert.
Bei den Thumbnails immer, und beim vergrößerten Bild genau solange, bis ich das erstemal mit dem mouseover effekt ein anderes Thumb anzeigen lasse.

Nachdem ich eigenltich mehr die Serverseitigen Scripte bevorzuge (und ich weiß genau warum ;) ), bin ich jetzt etwas ratlos.
Nachdem für den Profi der Firebug vermutlich die beste Hilfe ist, verzichte ich auf das Posten einzelner Codefragmente.
ist der direkte Weg zum Problem.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass die ID des divs nicht mehr von der colorbox angesprochen werden kann, weil es nachträglich generiert wurde. Wenn dem allerdings so wäre, wäre eine alternative Lösungsmethode toll.

Danke schonmal für eure Antworten.

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: JQuery und "colorbox" Plugin

hi axelm.

hmm... gerade angesehen und keinerlei fehlfunktionen gesehen ( auch ohne die live()-methode von jquery ). zumindest im ff 9.0 nicht. andere browser nicht getestet.

gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden