Designgrieche
Hallo Freunde...
... ich steh' mal wieder auf'm Schlauch und das schlaucht einen sehr!
Problem:
Ich möchte mit jQuery den Dateipfad jeweils der Bilddatei die gerade gehovert wird bei mouseenter von 'dateiname.png' zu 'dateinameNEU.png' ändern (und andersrum wieder zurück). Der jeweils neue Dateiname ist bei mir der ursprüngliche mit einem '_' hinten angehängt. Wie man das bei einer einzelnen Datei macht ist mir klar.
nämlich so:
Wie muss ich vorgehen um den Unterstrich immer auf den Dateinamen des gerade gehoverten Bildes anzuhängen? Ich denke es geht irgendwie so:
Da ich vom Schlauch wieder runter will, dürft ihr mich gerne mit 'ner konstruktiven Antwort nass machen!
Zicke-Zack, Tzatziki,
~ Niksda
... ich steh' mal wieder auf'm Schlauch und das schlaucht einen sehr!
Problem:
Ich möchte mit jQuery den Dateipfad jeweils der Bilddatei die gerade gehovert wird bei mouseenter von 'dateiname.png' zu 'dateinameNEU.png' ändern (und andersrum wieder zurück). Der jeweils neue Dateiname ist bei mir der ursprüngliche mit einem '_' hinten angehängt. Wie man das bei einer einzelnen Datei macht ist mir klar.
nämlich so:
Code:
$('div').hover(function() {
$(this).find('img').attr('src','/img/dateinameNEU.png');
}, function() {
$(this).find('img').attr('src','/img/dateinameALT.png');
});
Wie muss ich vorgehen um den Unterstrich immer auf den Dateinamen des gerade gehoverten Bildes anzuhängen? Ich denke es geht irgendwie so:
Code:
$('div').hover(function() {
var name = $(this).find('img').attr('src');
$(this).find('img').attr(
{src: name + '_' + '.png'}
});
Da ich vom Schlauch wieder runter will, dürft ihr mich gerne mit 'ner konstruktiven Antwort nass machen!
Zicke-Zack, Tzatziki,
~ Niksda
Zuletzt bearbeitet: