Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[JS] div gezielt in ein popup fenster ausgeben

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,
ich such nach einer möglichkeit ein bestimmtes div element in einem popup fenster auszugeben.

mehrer dazu gefundene lösungen die es im web gibt funktionieren nicht richtig, oder ich bin zu blöd dafür^^(printarea 2.1, printelement)

eine lösung funktioniert zwar überall, nur der internet explorer stellt sich quer:

hier der code:
Code:
$('#print_button').bind('click',function() {
    var thePopup = window.open( '', "Customer Listing", "location=0,height=700,width=700" );
    $('.toPrint').*****().appendTo( thePopup.document.body );

});

der IE stört sich an dem "var thePopup" und meint die variable sei nicht definiert.

mir würde es reichen wenn ich den obigen code zum laufen bekommen würde.

grüße, spender

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [JS] div gezielt in ein popup fenster ausgeben

Liegt es vieleicht daran, dass Du thePopup auch ausserhalb der Funktion benutzt ? - Denn mit "var" bei der Definition der Variablen innerhalb der Funktion legst Du sie als lokal fest und dies würde diese Fehlermeldung erklären...

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

nein dies ist nicht der fall, die variable wird nur in der funktion benutzt

Myhar

Hat es drauf

Möglicherweise hat es etwas mit Berechtigungsproblemen zu tun. Ich weiß es nicht sicher, aber gerade in Bezug auf Pop-Ups und das Verändern von Inhalten in Pop-Ups könnte ich mir vorstellen, dass interne Sicherheitsmechanismen des Browsers das Verändern derselben verhindern.

Myhar

Hat es drauf

Das ist der IE doch sowieso. :-D
Und nachdem sie ja oft dafür kritisiert wurden, dass der Browser so unsicher ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie irgendwann mal solche Sicherheitsmaßnahmen eingebaut haben. Jedoch wie gesagt, ich weiß es nicht zu 100%, es ist nur eine Vermutung.
Vielleicht gibt es eine bessere Lösung, als mit dem Pop-Up?
Was möchtest du denn realisieren? Ich gehe einmal davon aus, dass es um druckbare Bereiche geht, aber das rate ich nur anhand der Klassennamen ;-)

Wäre es nicht möglich, per JS einfach das CSS zu verändern, wenn man etwas drucken will? Bzw. wäre unter Umständen nicht einmal das möglich, wenn du die zu druckenden Bereiche mit JS ein- und ausblendest.

L. G.

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

also ob popup oder eine neue seite ist mir egal und es läuft auch über klassennamen,
aber ich möchte das man vor dem druck sich noch einmal das erzeugniss im fenster anschauen kann.
der weg über eine print.css währe auch eine idee, aber ich weis nicht ob das bei der konstruktion hinhaut, sprich eine klasse sichtbar machen während der rahmen drumherum versteckt ist.

mir wäre da eine js lösung lieber und auch weniger aufwändig für spätere situationen dieser art.

Myhar

Hat es drauf

also ob popup oder eine neue seite ist mir egal und es läuft auch über klassennamen,

Tut mir leid, aber den Satz verstehe ich nicht.
Ich weiß nur noch immer nicht genau, was du überhaupt machen möchtest, sonst hätte ich dir vielleicht helfen können.
Aber ich frage gerne noch einmal, ich gebe die Hoffnung auf eine Antwort nicht auf: Was möchtest du denn machen?
Soll der User auswählen, was er drucken soll?

L. G.

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

nein, das nicht,
vor dem druck soll eine extra seite aufgehen wo nur der zu druckende inhalt dargestellt wird, dabei ist es egal ob es ein popup ist oder eine neue seite ist.

Myhar

Hat es drauf

Anhand deiner 1-Satz-Info habe ich jetzt folgendes eruiert: Du möchtest einfach eine simple Druckvorschau erstellen. Die ist in jedem Browser standardmäßig implementiert. Im Firefox zB unter Drucken -> Druckvorschau zu finden, IE zeigt standardmäßig eine Druckvorschau vor dem Druck an, im Opera, Chrome etc. gibt es so etwas auch.
Das wirft bei mir aber die Frage auf, wozu du die selbe Funktionalität noch einmal einbauen möchtest? Noch dazu, wo du nicht einmal sicher sagen kannst, dass deine Seite dann auch 1:1 so ausgegeben wird wie in der Druckvorschau. Außer, die User sehen sich die Druckvorschau zu deiner Druckvorschau an.

L. G.

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

wenn die einfache druckvorschau über eine angepasste print.css reichen würde hätt ich hier kein thema aufgemacht.

ich möchte einfach das über js ein bestimmter bereich einer website in einem neuen fenster(oder popup) angezeigt wird. was damit dann passiert steht auf einem anderen blatt.

Myhar

Hat es drauf

Ok ich gebe es auf.
nein, das nicht,
vor dem druck soll eine extra seite aufgehen wo nur der zu druckende inhalt dargestellt wird,

Es tut mir leid, dass ich aufgrund dieser genauen, und sehr wohl formulierten Beschreibung davon ausgegangen bin, dass du eine Druckvorschau möchtest. In einer Druckvorschau wird der zu druckende Inhalt nämlich dargestellt.

Nachdem es das ja offensichtlich nicht ist (und du mir auch nicht gewillt bist, es noch genauer zu beschreiben, als du es ohnehin schon getan hast), kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
L. G.

spenderorgan

Nicht mehr ganz neu hier

ein jquery plugin das eigentlich genau das bringt was ich suche, nur bekomm ich es nicht zum laufen, daher die suche nach einer alternative

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden