Aktives Mitglied
Hallo,
ich sitze grade an einer Seite, wo man Dinge die man an die Datenbank gesendet hat bearbeiten kann. Da ich das schon viele viele Male gemacht habe ist das auch kein Problem.
Mein Problem liegt hier:
Also wenn die Funktion mit dem Parameter 'VB' aufgerufen wird, dann wird was in 'preis' reingeladen.
Folgendermassen wird das aufgerufen:
Wenn man auf Verhandlung drauf klickt, dann lädt es auch alles in die Div mit der Id preis rein.
So ist die gewünsche Option vorausgewählt:
Und ich will jetzt, dass die Funktion preis gleich ausgeführt wird wenn die entsprechende Option mit selected belegt ist.
Ich hoffe, dass ich mein Problem umfangreich und verständlich genug beschrieben habe, sodass ihr mir wie sonst auch immer schnell helfen könnt
Edit: Wie im Titel schon erwähnt würde ich es gerne ohne onLoad im Body-Tag lösen.
mfg
ich sitze grade an einer Seite, wo man Dinge die man an die Datenbank gesendet hat bearbeiten kann. Da ich das schon viele viele Male gemacht habe ist das auch kein Problem.
Mein Problem liegt hier:
Code:
function preis(preisart){
if(preisart == 'VB') {
document.getElementById('preis').innerHTML = '[...]';
}
[...]
}
Folgendermassen wird das aufgerufen:
Code:
<select name="preis">
<option value="verhandlung" onClick="preis('VB');">Verhandlung</option>
</select>
So ist die gewünsche Option vorausgewählt:
Code:
<option <?php if($preis['0'] == 'VB') { echo 'selected '; } ?>value="verhandlung" onClick="preis('VB');">Verhandlung</option>
Ich hoffe, dass ich mein Problem umfangreich und verständlich genug beschrieben habe, sodass ihr mir wie sonst auch immer schnell helfen könnt
Edit: Wie im Titel schon erwähnt würde ich es gerne ohne onLoad im Body-Tag lösen.
mfg
Zuletzt bearbeitet: