Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JS scrollen

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf ein 'div'-Element. Ich habe eine Karte von google-maps, auf der sich viele Marker befinden. Neben der Karte befindet sich eine Liste mit den Namen der Marker (div-Element mit 'overflow=auto').
Fahre ich nun über einen Eintrag in der Liste, wird der entsprechende Marker hervorgehoben. Anders herum geht es auch, also fahre ich über einen Marker wird der entsprechende Eintrag in der Liste hervorgehoben. Das ist ok so.
Nur die Liste hat eine feste Höhe und wie oben geschrieben Scrollbars. Wenn nun der Marker (den ich berühre) in der Liste weiter unten steht, kann ich ihn also nicht sehen...
Gibt es da eine Möglichkeit per JS die Liste zu scrollen, sodass der Eintrag sichbar wird?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Im Mom. sind die Einträge in der Liste Links, die mit <br> aneinander gereiht werden.

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JS scrollen

Hi, ich bin da auch nciht so bewandert. Du hast da ja n mouseover, kann du im gleichen Atemzug nicht auch sagen, dass wenn man darüber fährt das "List-Div" zu dem Anker von dem li Element springt?
Sollte eigentlich klappen. Ansonsten is das, meine ich, mit jQuery gut und einfach lösbar.
( )

soweit von mir, Max

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Max,
cooler Tip... jQuery nutze ich eh schon...
Das mit dem Anker probier ich mal, aber im Mom. ist die Liste nit mit <li>'s definiert...

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

und wenn Du ein a machst

HTML:
<a href="#test">test</a>

HTML:
<a id="test" name="test" class="ankertest">test</a>

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hab es jetzt so gemacht:
zum markieren
Code:
document.getElementById(nr).focus();
zum demarkieren
Code:
document.getElementById(nr).blur();
Gefällt mir besser als mit Ankern, da sonst in der Adresszeile ewig die Aufrufe der Anker drin stehen...;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden