Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jspdf wird nicht ausgeführt

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr :)

ich möchte aus einer HTML Seite eine PDF generieren.
Dazu verwende ich die jquery jspdf Bibliothek.
Leider gibt firebug eine Fehlermeldung aus womit ich nicht klarkomme :(
"return async.series(async_call, function(errors, results) {..."

Könnt ihr mir sagen was da falsch ist? Kann das vll sein das ich es local laufen lasse?
Bitte helft mir.

Hier ist nochmal mein code:
Code:
<!--
To change this template, choose Tools | Templates
and open the template in the editor.
-->
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title></title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
    <script type="text/javascript" src="../js/jquery-2.0.3.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="../js/jspdf/jspdf.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="../js/jspdf/jspdf.plugin.standard_fonts_metrics.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="../js/jspdf/jspdf.plugin.split_text_to_size.js"></script> 
    <script type="text/javascript" src="../js/jspdf/jspdf.plugin.from_html.js"></script>
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="css/jspdf.css" />

<script type="text/javascript">
      $(document).ready(function() {
        var pdf = new jsPDF('p', 'in', 'letter')

, source = $('.hidden')[0]  // This is your HTML Div to generate pdf

, specialElementHandlers = {
          '#editor': function(element, renderer) {

return true
          }
        }

pdf.fromHTML(
                source // HTML string or DOM elem ref.
                , 0.5 // x coord
                , 0.5 // y coord
                , {
          'width': 7.5 // max width of content on PDF
                  , 'elementHandlers': specialElementHandlers
        }
        )
        pdf.output('dataurl')

});
    </script>
  </head>
  <body>
    <div>Der Inhalt der PDF...</div>
    <div class="hidden">Div zum verstecken...</div>
    <div id="editor">h</div>
  </body>
</html>

Ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen :)
Philipp

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Okay, ich kann dir erstmal nicht direkt helfen, kann aber berichten dass was immer der Author da anstellt nicht bereit für den Produktiveinsatz scheint. Ich hatte einige Probleme, aus der verwirrenden Ordnerstruktur und scheinbar mit Fehlern gespickten Beispielsammlung irgendetwas zum laufen zu bekommen. Die Doku ist nichtmal im Ansatz vollständig und im Code werden Blöcke einfach auskommentiert, als ob er keine Versionierung hätte.
Ich glaube daher nicht, dass du sehr weit mit diesem Script kommen wirst.

Muss es denn unbedingt diese JS-Variante sein? Es gibt einige HTML2PDF-Tools in verschiedenen Sprachen, die meisten mächtiger als das was ich in diesem jsPDF sehe.

Duddle

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Nein Javascript muss nicht sein. Ich habe jetzt eine html2pdf Lösung. Die PDF steht soweit.
Nur habe ich ein Problem mit der CSSformatierung :( ich habe p- tags wo daneben eine Tabelle geflotet werden soll. leider nehmen alle p- tags die Breite von 100% an. also die CSS- Angabe "width" wird im PDF komplett ignoriert, "background" aber schon? Warum wird width ignoriert?

Ich benutze http://html2pdf.fr/de/example

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ich hatte auch mal eine Weile mit der Konvertierung von HTML zu PDF zu tun und so ziemlich jedes auffindbare Script/Programm in verschiedenen Sprachen getestet. Irgendwie hat immer 10% von dem gefehlt was ich brauchte.

Schlussendlich bin ich bei WeasyPrint gelandet, welches CSS sehr umfangreich unterstüzt. Es ist in Python geschrieben, aber Python läuft ja auf den meisten Servern (oder lässt sich einfach installieren). Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Script selbst mit PHP gestartet und das resultierende PDF per readfile() zurückgeschickt.

Duddle

fakerer

Aktives Mitglied

ich versuche meist immer mit Tcpdf ans ziel zu kommen, unterstützt aber auch kein float.
Habe vor kurzem aber http://www.mpdf1.com/ entdeckt aber noch nicht getestet, dort gibt es in einem demo zumindest ein float allerdings leider ohne Fließtext wie man das meist brauchen würde :), aber ich denke es ist einen Versuch wert, bin leider noch nicht dazugekommen

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal zwei divs auf float left gesetzt. Die werden aber auch untereinader geschrieben :( Oder muss ich es noch aktivieren bei mpdf?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden