AW: Kabel Erstellen alá Starcraft
Wer sich in Anlehnung an Van Gogh pseudonymisiert (keine Ahnung, ob's das Wort gibt
) wird das wohl sehr gut selbst hinkriegen.
Spaß beiseite: Ich als Urfan des Games und auch solcher "Kabel" (ich würde das höchsten noch "Schläuche" nennen, hat mehr organischen touch^^) habe schon oft versucht, so etwas selbst zu machen. Gerade jetzt, wo ich im digital Painting aktiv werde, finde ich mittlerweile, dass es der einfachste Weg ist, sie selbst zu zeichnen.
Male mit Farben (hier wäre das ja beige oder orange-gelb) die "Grundstruktur", damit meine ich eine Art "Form". Es wird noch nach nichts aussehen. Skizziere dir die Falten vor (auf einer separaten Ebene) und realisiere sie mit dem Abwedler/Nachbelichter-Tool. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht sagen, du wirst selbst merken, was du damit alles machen kannst. Probiere herum, gewinne ein Gefühl dafür und schau immer mal wieder auf die "Kabel" auf der Website bzw. lad dir die als Pics zur Inspiration runter.
Und dann zeig mal deine fertigen eigenen Kabel.
P.S. Ich zweifle gerade sehr stark daran, dass man die "Kabel" noch anders erstellen könne - mir fällt absolut nichts anderes ein.^^