Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaffeetasse innen bedrucken ?

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

guten tag,

im titel stehts schon,ich möchte eine tasse innen bedrucken.
ich hab mal n bischen rumgesucht und bin im endeffekt auf ein forum fuer werbetechnik gestossen und da gings nachher um flock(en) und sublimationsdruck und haste nich gesehn.
im prinzip moechte ich wissen:
kann man im shop um die ecke sowas machen lassen?
wenns kein problem sein sollte,kann man dann alles drucken,oder nur schriften und ein bis zweifarbig?

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

Hallo! Soll das für den "Hausgebrauch" sein? Dann kriegt das vielleich eine Werbefirma hin. Soll es aber verkauft werden / Werbegeschenk werden, würde ich damit direkt zur Porzellanmanufaktur gehen -- sprich Rosenthal, Kahla, etc. Dort wird erst gedruckt, dann laminiert und dann gebrannt - kann man nicht mit dem Fingernagel abkratzen oder mit dem Löffel beim Umrühren. Mehrfach erfolgreich in Aufrag gegeben. Zu drucken geht alles, es ist nur eine Frage des Geldes...

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

ja genau, fuer den hausgebrauch. ich hab halt im netz nichts gefunden. deswegen die frage.
was wuerde denn so ne stinknormale tasse,die so ein foto innen statt aussen hat,kosten ?

ah, verdammt. also der copyshop an der ecke wirds nicht richten.
sehr aergerlich. ich will aber halt keine tausend tassen kaufen,denn haett ich kein platz mehr fuer die pfandflaschen in der kueche.
also,das heisst im klartext: n einzelstueck waer aufwaendig und kostspielig.
..................

ich werd die tage die leute mal besuchen(die an der ecke).
vielen dank fuer die antworten

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

... fuer den hausgebrauch... n einzelstueck ...

Du kannst dir den Gang um die Ecke sparen. Es gibt Dinge auf dieser Erde, die gehen nicht (kaum) mit Geld und auch nicht mit guten Worten. Und für den Hausgebrauch schon gar nicht.

P

Polytoximaniac

Guest

Wenns nur für den Hausgebrauch sein soll, gibts die Möglichkeit mit so einer bedruckbaren Folie für den Backofen. Das gibts als Set.

Zuerst wird auf so einen Bogen gedruckt, das Ganze auf die Folie gebügelt und dann genässt auf die Tasse aufgebracht. Dann noch kurz in den Backofen.

Habs bisher nur aussen aufgebracht. Theoretisch müsste es innen auch gehen.
Keine Profi-Lösung, aber immerhin ;)
Ideal ist eine weiße Tasse die senkrecht kaum gewölbt ist.

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

Bügelset zum Backen? Das ist ja man interessant - wo gibt's das denn, Poly? Ist vielleicht was mal für Gag-Geschenke...

P

Polytoximaniac

Guest

Ein Abziehbild ist es nicht direkt, es wird ja "eingebrannt".

Ist schon etwas länger her, aber das müsste das hier gewesen sein:

D

derwerner

Guest

Eine gute Adresse für den Innendruck bei Tassen: Such mal nach "Senator Promotion" oder "Rou Bill"

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

Als "Abziehbild" sprich Sublimationsdruck ist der aufgebrachte Transfer schon nicht besonders beständig und die Farbe wäscht mit der Zeit aus. Ist von daher z.B. auch nicht Spülmaschinenfest.

Von daher würd ich kein Getränk aus einer so von innen "veredelten" Tasse trinken.... Als Gag, also ohne Nutzung, sicherlich nicht schlecht....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden