Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kaleidoskop/spiegel ähnliche Effekte erreichen

S

sur_real

Guest

hey
ich würde gerne einen Effekt auf ein Bild erzielen wie es in dem video ni**as in paris von kanye west und jay.z benutzt wird () z.b. bei minute 3
hab schon nach spiegel und Kaleidoskop Tutorials gesucht aber nichts passendes gefunden!!
hoffe ihr könnt mir helfen!! danke

Photoshop

AW: kaleidoskop/spiegel ähnliche Effekte erreichen

Willste in Photoshop machen? CS6: Videoebene in Smartobjekt verwandeln, Bild duplizieren, Videoebene spiegeln und ins Original zurückziehen (der Umweg ist notwendig, da es offensichtlich einen Transformationsbug bei mehr als einer Videoebene gibt), eine Bildhälfte maskieren und auf Play drücken bzw. das Video exportieren. ;)

S

sur_real

Guest

danke für die Antwort!! und ja ich hab ps cs 6 aber ich möchte den Effekt gerne auf ein Bild anwenden nicht auf ein video

danke für die Antwort!! und ja ich hab ps cs 6 aber ich möchte den Effekt gerne auf ein Bild anwenden nicht auf ein video

Okay, dann isses einfacher, aber wo genau hakt es dabei bei dir? Spiegeln und maskieren ist doch alles andere als schwierig …

1. Ebene duplizieren (Strg+J)
2. Bearbeiten > Transformieren > Horizontal/vertikal spiegeln
3. Maske dran und mit dem Verlaufswerkzeug (G) mit Schwarz zu Weiß die entsprechende Bildhälfte (mehr oder weniger weich) ausblenden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden