Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender (2014) Entwerfen /Templates / und mehr

Intolerance

Aktives Mitglied

Hallo alle miteinander!
Seit einigen Wochen bringe ich mir Programme wie InDesign und Illustrator bei und nun stelle ich mich der herausforderung einen Kalender zu entwerfen. Ich mache viel in der Fotografie und eine freundin hat mich gebeten fuer sie und ihre Maedchen aus dem Cafe einen Kalender zu entwerfen. Keine leichte Aufgabe und ich suche schon seit Tagen nach geeigneten Templates, oder Vorgaben nach denen ich mich richten kann. Denn es ist absolut nicht einfach so einen Kalender zu gestalten! Jedenfalls viel schwerer als ich es erwarten wuerde...

Da ich noch nichts gefunden habe, was meinen Vorstellungen entspricht habe ich mich daran gesetzt selber etwas zu gestalten. Meine erste Frage: worueber mache ich es am besten?

Zum Ideen sammeln benutze ich gerade PhotoShop, doch hier habe ich Probleme bei der Skalierung der einzelnen Datumsfaelder, da das grundgeruest relativ steif ist und auf Pixel und nicht auf Vektoren aufbaut.


So in etwa sollen die einzelnen Datumsfelder aussehen. Doch ihr wisst es vielleicht besser wie man es am gescheitesten umsetzt. Ueber ein paar Tipps und Ratschlaege waere ich wirklich sehr dankbar.
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender (2014) Entwerfen /Templates / und mehr

Hallo,
wenn ich vor diesem Problem stehe, benutze ich immer OpenOffice und "FOTOKALENDER_mit_Geburtstagen.ods" (weiss nicht, ob ich das hier posten darf, aber Google findet das schon), um ein Rohentwurf zu erstellen. Dieser wir als PDF exportiert und dann wieder in PS importiert. Ist zwar etwas umständlich, aber bis jetzt habe ich noch kein Script oder eine Aktion entdeckt, die mir das zu meiner Zufriedenheit erledigt (Kalender sind erstellbar von 2008 bis 2100, normalerweise reicht das).
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Kalender (2014) Entwerfen /Templates / und mehr

Gib mal oben in der Suchfunktion für Portal das Suchwort "Kalender" ein. Dort findest du z.B. eine aktuelle Anleitung von Stefan zum Entwurf eines Fotokalenders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben