Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender für Website

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

Hallo liebes Forum,
ich habe beim Surfen eine Website gefunden:
Cross-Company | Ratz+Fatz-Company

Finde diesesn Kalender im Header genial - aber wie macht man die Anzeige?

=> Datenbankabfrage usw. sind mir bekannt und kann ich mir zusammenreimen, aber ich meine das Ganze eher auf das CSS/Javascript bezogen..

Kennt jemand nen Tutoial - hat jemand eines selber gemacht - oder hat einer vor ein Tut für PSD-Tutorials zu machen? :) Das wäre schon sehr sehr cool!

VIele Grüße
Elite

Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Kalender für Website

Also selber gemacht habe ich das noch nicht ... aber so schwer stelle ich mir das nicht vor, wenn die datenbankabfragen einentsprechendes markup liefern.
Code:
<div class="month">
<div class="day"></div>
<div class="day"></div>
[I][...][/I]
</div>
<div class="month">
<div class="day"></div>
<div class="day"></div>
[I][...][/I]
</div>
[I][...][/I]
Je tiefer du die Klassen verschachtelst, desto flexibler bist du auch im stylen (z.B. Tage, Monate, etc.).

Den Slider bzw. die Tooltips würde ich mit dem Javascript Framework Jquery umsetzen.

Wie sehen den deine Kenntnisse in Sachen HTML und CSS aus??

Solla

Aktives Mitglied

Dem kann ich mich nur anschließen ist nen simpler Slider ohne jegliche interaktivität. Dazu brauchst Du dann nicht mal ne Datenbankabfrage! Oder willst Du den Kalender mit Termineinträgen o.ä. füllen?

Wenn nicht müsstest Du das eigentlich mit Pascal Bajorats Script hinbekommen!

B.G.
Solla

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

Hallo,
ich habe in der Zwischenzeit auch schon mal ein bisschen gegoogelt und bin auf JQuerry gestoßen! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich schaue mir diese alle an!

Der Kalender soll natürlich mit Einträgen gefüllt werden :)

Mich reizt es nun, das ganze Ding umzusetzen und dann werde ich den Code bereitstellen!

Viele Grüße
Elite

Solla

Aktives Mitglied

Was meinst Du mit bereitstellen - wo, hier im Forum? Hast Du vor ein Tut dafür zu erstellen?

B.G.
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden