Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaliber .50 Patronen

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute,

ich habe mich mal wieder ran gesetzt und was relativ einfaches gemoddeled:
Kaliber .50 Patrone

erstellt ist das ganze aus 2 splines die mit je einem lathe nurbs die hülse und den geschosskopf ergeben.
die einkerbungen im hülsenboden sind gebooled.

gerendert habe ich das ganze fast mit standart einstellungen, bis auf AA 1x1-4x4, 1 mal mit AO, ansonsten immer mit GI, mit/ohne himmelobjekt - mit/ohne HDRI textur, mit/ohne physikalischem himmel - mit/ohne HDRI textur und zu guter letzt mal mit/ohne spiegelndem boden ^^














Hoffe es gefällt euch

bin natürlich offen für verbesserungsvorschläge, vorallem was die rendereinstellungen/beleuchtung angeht.

MfG

Postpapa
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Das ist zwar ein 50´er Kaliber aber ein 50 BMG (Browning Machine Gun) Ich hab auch mal eine 50´er Patrone für die Modifizierte Umbrella Desert Eagle AE modelliert, allerdings ist meine Patrone mit dem T-virus gefüllt.

Was das rendern angeht, ist es wohl Geschmackssache. Ich finde die Patronen zu künstlich, das Metall reflektiert zu sehr.
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

Danke fürs feedback,
ja ist ein kaliber 50 bmg.
btw, sehr schöne arbeit, wobei die patronen im magazin leider durchs magazin leuchten :)
da fällt mir auf, das ich den kugel boole in der mitte gar nicht benötige...man sollte halt doch nicht alles stumpf nacharbeiten. vorallem nicht von einer abgeschossenen hülse^^

was das material der patronen angeht, habe ich noch ein paar andere zur auswahl. allerdings hatte ich jetzt weniger lust alle material kostellationen 17x zu rendern xD.

hatte übrigens ne renderzeit zwischen 4:50 und 19:23 min. wobei es meistens an die 12-15 min. ging.

mir gehts ja auch eher darum, eine bessere, und natürlichere beleuchtung bzw. evtl feintuning in den rendereinstellungen zu finden.

da habe ich halt starke defizite, weil mir das rendern/ausleuchten nicht ganz so viel spaß macht wie das moddeln :)
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Es gibt doch genug kostenlose C4D Szenen im Netz, versuch doch damit was zu rändern wenn du nicht Lust hast selber zu optimieren. Und gib dem Metall eine Spiegelung mit Fresnel, aber ganz leicht, so um die 1-10 Helligkeit und 1-30 Mischstärke.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
mir gehts ja auch eher darum, eine bessere, und natürlichere beleuchtung bzw. evtl feintuning in den rendereinstellungen zu finden.

da habe ich halt starke defizite, weil mir das rendern/ausleuchten nicht ganz so viel spaß macht wie das moddeln :)

Dann empfehle ich Dir Jeremy Birns Lighting Challanges auf CGTalk. Dazu gibt es einen ganzen Satz voll großer Szenen und die Links zu den Forenbeiträgen und Ergebnissen der Leute, die das schon gemacht haben. Da kann man sich prima orientieren.
Guckst Du:

http://www.3drender.com/challenges/
 

liselotte

Bärliner Jung

Passt, Kritik wurde ja schon erwähnt bei dem Render mit Himmel geht es aber sonst zu glänzend und die Spitzen sehen komisch aus.
Und wer stapelt so seine Muni? Und haben die keine silbernen Projektile? Oder sind das denn Full Metal Jacket?
MfG
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

die hab ich nur so aus spaß "gestapelt". klar macht das sonst niemand so. funktioniert ja auch physikalisch nicht^^

kommt drauf an. gibt genug munitionsarten. stahl, kupfer, blei, plastik (eher kleinere kaliber), hohlspitz, mit grüner/roter legierung (leuchtspur).

naja, wie gesagt. mit der szenenbeleuchtung muss ich mal schauen. am besten mal in kleinerer auflösung und ohne AA. habe auch das gefühl, das mit AO und ohne GI die belichtung besser ist



hier mal mit AO, physikalischem himmel, und die metalle mit ein wenig Spiegelung versehen
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

wie gesagt, es gibt verschiedene arten der munition. es muss nicht immer gleich die panzerbrechende brandmunition sein :=)
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

eh, ja...haie "angeln"....stimmt....ich angel auch immer die brennbaren haie die bei uns inner stadt rumlaufen mit nem kaliber 50 gewehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Robur

Aktives Mitglied

Na ja mit so alten Patronen würd ich vielleicht nicht schiessen. Aber die Spitzen auf den meisten Bildern sehen wirklich aus, als ob sie aus Gel oder Plastik wären. Da stimmt was nicht so ganz.
 

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

ja, die spitzen machen mir auch am meisten probleme -.-
ich probier mal weiter rum, hoffe da bekomme ich noch ein vernünftiges material hin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben